Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

roolie will selbst ein externes USB-Gehäuse bauen

Tuning Tipps, Case Modding und Bilder vom gemoddeten PC's

roolie will selbst ein externes USB-Gehäuse bauen

Beitragvon sashlanger am 19.03.2004, 00:19

Hi Leutz,

also für die fachmänner wird die Frage hier bestimmt lächerlich sein, aber jeder fängt ja mal klein an.
Also ich will mir nen DVD-Brenner für meinen Laptop zulegen und zwar extern an den USB-Port anschliessen. Da ich armer Student bin, hab ich mich dafür entschieden nen internen (Teac DV-W58GK) in ein USB-Gehäuse zu bauen. Nun zu meinem Problem: Ich hab kein Bock auf so ein billig-Plastikteil. Aber richtig geile Gehäuse gibts erst ab 60 Euro. Da hab ich mir gedacht, kann doch net so schwer sein so ein Teil selbst zu bauen. Kann mir jemand helfen welche Komponenten ich brauche und auf was ich achten muss? Und vor allem wo ich die Komponenten am besten bekomme. Bei den zu kaufenden Gehäusen liest man ja immer, Turbo-Speed-Gehäuse usw. Ich will ja dann am Ende schon was gescheites haben. Also wenn es da noch irgendwas zu beachten gibt, sagt es mir bitte.

Thanx & Greetz

Sascha

P.S. Wenn jemand nen Tip hat wie ich meinen Gericom Masterpiece Laptop leiser kriege wär das echt der Hammer. Kann ich das durch Lüftertausch schaffen? Wenn ja wie bau ich den alten aus und was für einen brauch ich dann. Danke
sashlanger

Beitragvon Computerdirk am 19.03.2004, 20:51

Hallöchen,

also du willst das externe Gehäuse dann über USB anschließen oder? Dann brauchst du einen Adapter der dir den IDE-Anschluß auf USB umsetzt. Das dürfte nicht so ganz einfach sein.

Ehrlich gesagt denke ich das du mit einem fertigen Gehäuse deutlich besser beraten sein wirst...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Janine am 15.04.2004, 21:49

Hallo,

ich habe ein externes Gehäuse von der Firma Lingus. Die sollen auch Netzteile passend für Laufwerke mit 12V und 5V haben und auch noch Kabel mit 'nem IDE-USB2.0-Wandler drinn.

Diese Artikel sind bei denen noch nicht im Shop hinterlegt, aber vielleicht schreibst Du denen mal.

www.lingus.de

oder info@lingus.de

Gruß Janine
Janine