Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Notebook Prozessor ? ? ?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Notebook Prozessor ? ? ?

Beitragvon SnicTG am 18.03.2004, 22:04

Hallo

Da ich mir demnächst ein Notebook zulegen möchte habe ich da ein paar Fragen.
1. Wo liegt der Unterschied zwischen den normalen und den mobilen Prozessoren von Pentium ? Die mobilen haben augenscheinlich weniger Leistung, warum ?
2. Ich verwende das Gerät hauptsächlich für komplexe CAD anwendungen. Keine Spiele ! Auf was würdet Ihr da Wert legen ?
3. Mein CAD-CAM System hat probleme wenn keine GEFORCE Grafikkarte verwendet wird. Irgendwie find ich aber kaum Geräte die diese verwenden und auch noch 128mb bieten. Bei meinem Heim PC hab ich nur 64 und da währe mehr halt besser.

Vielleicht könnt Ihr mir ja etwas weiter helfen.

Gruß Thomas
SnicTG

Beitragvon GrayGhost am 19.03.2004, 00:51

Komplexe CAD Anwendungen auf einem Notebook? Willst du das deinen Augen antun? Bei CAD Anwendungen sollten es schon 1 GB Arbeitsspeicher sein. Besser 2 GB. Was verwendest du? AutoCAD? Ich halte Notebooks für CAD Anwendungen ungeeignet.

Mobile Prozessoren sollen energiesparend arbeiten um eine lange Akkulaufzeit zu garantieren. Geschwindigkeit ist aber leider an die Stromaufnahme gebunden. Daher wird hier nach kompromissen gesucht: maximale Leistung bei minimalem Energieververbrauch. Auch dürfen Notebook CPUs nicht diese immense Verlustleistung wie Desktop CPUs erzeugen, da die kühlung des Notebook Innenlebens ein riesen Problem ist.
GrayGhost