Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Geforce FX 5600

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Geforce FX 5600

Beitragvon darkstar004 am 11.11.2005, 09:16

Hallo zusammen,
ich habe mir die Geforce FX 5600 gekauft. Am Anfang hat alles super geklapt, aber (ich glaube das jedenfalls) seit ich einen neueren Treiber draufgetan habe, hat die Grafikkarte ein Problem.

Immer wenn ich den Pc starte kommt nach dem Bild „Windows wird gestartet“ 1-2 Minuten nichts mehr. Es ist einfach schwarz. Danach lädts den Pc ganz normal weiter und es tut so als wäre nichts gewesen.

Ich habe schon versucht den Treiber zu ersetzen, durch eine ältere, die beiliegende und neuere Treiberversion… hat aber nichts gebracht….

Komisch ist auch, wenn ich im Abgesicherten Modus starte, dann kommt das Problem mit dem Schwarzen Zeugs nicht!?!

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr froh!!

Vielen Dank und noch nen schönen Freitag :D
darkstar004

Beitragvon Abu am 11.11.2005, 15:16

Soo ok als erstes was du machst ist du deinstallierst erstmal den Treiber der das Problem wahrscheinlich verursacht hat und startest am besten den Rechner neu,danach installierst du am besten den Treiber den du mit der Graka bekommen hast ,wieder neustarten .... :)dann müsste es wieder funktionieren
Falls es nicht klappt kannst du bestenfalles eine andere Grafikkarte oder ganz einfach die Onboard Graka benutzen indem du sie in Bios erstmal aktivierst .... :)

Falls das Problem wieder kommt dann liegt es wahrscheinlich am Windows ....

Aber ich denke es liegt hier in diesem Falle nur am Treiber :)

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein

Gruß ABu
Abu

Beitragvon -leer- am 11.11.2005, 17:23

oder benutz windows standarttreiber.
oder wenn noch neu, sofort umtauschen.
-leer-

Beitragvon darkstar004 am 13.11.2005, 11:55

hm wenn ich den alten treiber wieder drauflade, reklamiert mein battlefield wieder, dass ich mein treiber erneuern soll ;)

hm @ -leer-
denkst du es liegt an der Grafikkarte?
ich habe sie recht neu, könnte sie also ohne probleme umtauschen gehen...

Thx für eure antworten :)
darkstar004

Beitragvon Abu am 13.11.2005, 13:34

Es steht noch nicht fest dass es an der Grafikkarte liegt ,versuch mal einen anderen Treiber ... Es gibt sooo viele ... :)
Abu

Beitragvon -leer- am 13.11.2005, 14:50

ich habe mir die Geforce FX 5600 gekauft. Am Anfang hat alles super geklapt, aber (ich glaube das jedenfalls) seit ich einen neueren Treiber draufgetan habe, hat die Grafikkarte ein Problem.

Naja sehe hier ´n zusammenhang ganz klar.
Aber kannst ja ma bios checken;
temp ?
AGP 8X ?
Speichergrösse der grafikarte ?

Vielleicht ist´s n recoursenkonflikt, treiberproblem und der registry.
Vielleicht einfach ma formatieren und schaun ob´s klappt.
-leer-

Beitragvon phantomlord am 14.11.2005, 15:43

Ich würd dir empfehlen dein windows neu zu installieren.
Es kommt beim einebauen neuer grafikkarten oft zu problemen in der registry.
phantomlord

Beitragvon Zeroxx am 14.11.2005, 16:03

denk ich mir auch grad, wenn du XP hast, dann fordert des nach ändern der systemhardware doch immer ein neuinstallieren....
Zeroxx
Moderator

Beitragvon Rafty am 25.11.2005, 09:10

hallo zusammen,
ich möchte niemanden angreifen oder die kompetenzen infrage stellen aber irgendwie komm ich mit diesem thread nicht klar...
neuinstallation nach vga-tausch??? das kann nicht die letzte möglichkeit sein! hier liegt eindeutig eine falsche treiberinstallation bzw. die installation eines falschen oder mangelhaften treibers vor.
vor einbau einer neuen grafikkarte oder vor der installation eines neuen treibers ist immer erst der alte treiber restlos zu entfernen. bei der installation des neuen treibers sind sämtliche programme insbesondere antiviren-software zu beenden!!! für neue treiber sollte dann auch das windows und auch directx aktuell sein!
@darkstar004:
wenn du noch nicht neuinstalliert hast, dann versuch erst mal folgendes:
- lade diesen treiber http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_81.95_de.html runter
- abgesichert starten
- unter systemsteuerung-software alles was mit grafikkarten zu tun hat deinstallieren (ati, nvidia etc.). wenn du einen nforce chipsatz hast ist dieser hoffentlich ohne vga-treiber installiert worden ;)
- anschliessend mit hilfe des explorers nach ordnern suchen die nvidia oder ati heissen und diese löschen
- dieses tool http://www.drivercleaner.net/dc.htm laufen lassen und dort alle vga-treiber wie z.b. nvidia, ati oder s3 entfernen lassen
- normal neustarten und alle im hintergrund laufenden programme schliessen
- den 81.95er treiber installieren
wenn jetzt dein system wieder läuft soll es gut sein. wenn nicht, dann kommt erst das ding mit der neuinstallation bzw. reparaturinstallation in frage.... kannst es ja erst mal so versuchen. dauert vielleicht 10 minuten ;)
Rafty