Hallo, hab mich gerade registriert, weil ich einen ziemlichen Mist gebaut habe und jetzt eure Hilfe benötige.
Also:
Ich hab Windows XP pro als OS laufen und wollte noch zusätzlich linux installieren.
Dazu hab ich mit partition magic eine partition für erstellt. Ich hab dazu dummerweise neues Betriebssystem installieren oder so ähnlich gewählt.
Die Partition ist jetzt da, aber beim booten heisst es immer. "Fehler beim laden des Betriebssystems" und das wars dann.
Ich hab auch gemerkt, dass die laufwerkbuchstaben jetzt ganz anders sind
(meine windows partition c: heisst jetzt z.B. h: )
In die systemwiederherstellungskonsole von der windows cd komm ich auch nicht rein, weil ich da nach einem Administratorkennwort gefragt werde. Ich habe ein solches aber nie vergeben.
Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Fehler beim laden des Betriebssystems
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Linux neben einem anderen OS
Hallo
Du mußt 2 Partitionen erstellen
ein rund 500MB für /swap ist die Partition die in etwa der Auslagerungsdatei entspricht und eine Part. min. 4GB für die / deiner Linuxdistri.
Die 2 Part. können ruhig in log. Laufwerken liegne, vorrausgesetzt du willst nicht
RedHat oder Aurox installieren, die benötigen nämlich zwingend eine primäre Part.
Mfg
schwedenmann
Du mußt 2 Partitionen erstellen
ein rund 500MB für /swap ist die Partition die in etwa der Auslagerungsdatei entspricht und eine Part. min. 4GB für die / deiner Linuxdistri.
Die 2 Part. können ruhig in log. Laufwerken liegne, vorrausgesetzt du willst nicht
RedHat oder Aurox installieren, die benötigen nämlich zwingend eine primäre Part.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Danke für die schnellen Antworten.
In den abgesicherten Modus komme ich nicht, wenn ich beim Kennwort einfach enter drücke gehts auch nicht.
Ich habe jetzt noch gesehen, dass meine Windows Partition irgendwie deaktiviert wurde.
Weiss jemand wie ich das wieder hinkriegen kann, oder wie ich vielleicht den laufwerkbuchstaben wieder ihre alten namen gebe?
In den abgesicherten Modus komme ich nicht, wenn ich beim Kennwort einfach enter drücke gehts auch nicht.
Ich habe jetzt noch gesehen, dass meine Windows Partition irgendwie deaktiviert wurde.
Weiss jemand wie ich das wieder hinkriegen kann, oder wie ich vielleicht den laufwerkbuchstaben wieder ihre alten namen gebe?
- bimbol
4 Beiträge • Seite 1 von 1