Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
asus n6600gt
13 Beiträge • Seite 1 von 1
asus n6600gt
hi leute, sagts mal wie heiss darf meine graka werden? ich hab sie gestern hochgetaktet (von 500 auf 520 und von 900 auf 920 )und nur ein bischen swat 4 gespielt ca, 20 min und da war sie schon auf 61grad. Ich hab 6 gehäuse lüfter, was glaubt ihr wie hoch kann man sie takten, danke!! lg.
- Manny003
Manny003 hat geschrieben:hi, also so stand es da.
Wo stand das geschrieben?
Grundsätzlich bin ich kein Freund vom Übertackten. Was soll ich sagen, geh ruhig noch höher? Vielleicht geht es gut, wenn nicht bin ich der Buhmann. Ich rate dir davon ab, weil du die Übertacktung mit der Lebensdauer der CPU bezahlst und weil du die paar MHz nicht wirklich merkst.
- automatix
- Administrator
Seit wann verringert das Übertakten der Grafikkarte die Lebensdauer der CPU? Oder meinst du GPU? Da hast du recht, das kann man aber mit einer ordentlichen Kühlung umgehen.
Grundstzlich gibt es kein Rezept wie weit man eine Grafikkarte übertakten kann. Das ist von Karte zu Karte unterschiedlich. 60° sind völlig ok für eine Grafikkarte, bei 80° würde ich mir Sorgen machen ...
Wenn du noch weiter übertakten willst, geh immer höchstens 5Mhz höher, lass danach 3D Mark 05 oder 03 drüber laufen und halte nach Grafikfehlern Ausschau. Wenn welche auftauchen solltest du wieder einen Schritt zurück gehen. Und immer schön die Temps im Auge behalten. Ich habe meine 6600GT (Erstrechner, siehe Sig) auf 596/1050 Mhz getaktet, läuft völlig stabil, ohne Grafikfehler, 50° nach 2 Stunden BF Vietnam.
Musst du selbst entscheiden, du musst dir allerdings im Klaren sein, dass du das alles auf eigene Verantwortung machst, du ein Risiko eingehst und dabei die Garantie verlierst.
Wegen 20Mhz lohnt es sich wirklich nicht zu übertakten. Da merkst du überhaupt keinen Unterschied beim Zocken.
Grundstzlich gibt es kein Rezept wie weit man eine Grafikkarte übertakten kann. Das ist von Karte zu Karte unterschiedlich. 60° sind völlig ok für eine Grafikkarte, bei 80° würde ich mir Sorgen machen ...
Wenn du noch weiter übertakten willst, geh immer höchstens 5Mhz höher, lass danach 3D Mark 05 oder 03 drüber laufen und halte nach Grafikfehlern Ausschau. Wenn welche auftauchen solltest du wieder einen Schritt zurück gehen. Und immer schön die Temps im Auge behalten. Ich habe meine 6600GT (Erstrechner, siehe Sig) auf 596/1050 Mhz getaktet, läuft völlig stabil, ohne Grafikfehler, 50° nach 2 Stunden BF Vietnam.
Musst du selbst entscheiden, du musst dir allerdings im Klaren sein, dass du das alles auf eigene Verantwortung machst, du ein Risiko eingehst und dabei die Garantie verlierst.
Wegen 20Mhz lohnt es sich wirklich nicht zu übertakten. Da merkst du überhaupt keinen Unterschied beim Zocken.
- syntetic
hey ich hab auch die Asus n6600gt aber bei mir läuft swat 4 gar nicht.
Also es geht schon aber ca. 15 sek dann bekomm ich irgendein fehler...hab die treiber vom 11.8.06 drauf. Hab woanders schon gelesen das das spiel probs hat mit der Karte. Bin mir auch 100% sicher das es an der Karte liegt.
Also es geht schon aber ca. 15 sek dann bekomm ich irgendein fehler...hab die treiber vom 11.8.06 drauf. Hab woanders schon gelesen das das spiel probs hat mit der Karte. Bin mir auch 100% sicher das es an der Karte liegt.
- Kai88
wie kannst du 100% sicher sein das es an der karte liegt? hast du mal eine andere grafikkarte probiert?
laufen andere, aufwendigere spiele problemlos?
was für restliche systemkomponenten und was für ein netzteil hast du?
laufen andere, aufwendigere spiele problemlos?
was für restliche systemkomponenten und was für ein netzteil hast du?
- Zeroxx
- Moderator
13 Beiträge • Seite 1 von 1