auto-insert, automatisches einfuegen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

auto-insert, automatisches einfuegen

Beitragvon cailinrua am 10.11.2005, 13:37

hallo,

ich habe vor zwei wochen einen neuen pc bekommen und wohl etwas angeklickt, was ich gar nicht moechte.

sei es nun bei google oder irgendwo, wo ich meine email-adresse eingeben soll, automatisch geht so eine art drop down box auf, in der angezeigt wird, was ich vorher an solch einer stelle schon mal eingegeben habe.

bei google z.b. wird alles aufgefuehrt, wonach ich seit ich den pc habe, gesucht habe.

weiss jemand, wie und wo ich das abstellen kann? oder gibt es wenigstens die moeglichkeit, dieses etwas zu leeren, damit die luiste nicht immer laenger wird?

die suche hat mir nicht viel gebracht, weil ich noch nicht mal weiss, wie man diese funktion nennt.

ich bin fuer jeden hinweis dankbar, weil das echt nervig ist (falls jemand ueberhaupt verstanden hat, von was ich fasele :-)
cailinrua

Beitragvon kafa25 am 10.11.2005, 13:42

Im I.Explorer...

Extras....Internetoptionen... da die Cookies,Verlauf und Temp. Datein löschen.
Und dann auf Inhalte...und Autovervollständigen ausschalten.

PS:
Hat aber auch seine Vorteil...bei Paßwörtern von Email Adressen muß du nicht immer alles neu eingeben!

MfG
Karsten
kafa25

Beitragvon cailinrua am 10.11.2005, 14:25

dankeschoen, hat geklappt.

hast recht, bei der email ist das ganz nuetzlich, aber wenn die bei anderen sachen eine 3 m lange liste aufgeht mit sachen, die du vor wochen mal eingegeben hast, ist das eher nervig. ich konnte allerdings die einstellungen so aendern, dass es mitr die emails immer noch automatisch einsetzt.

klasse forum, bin begeistert :D
cailinrua

Zurück zu Software-Hilfe