Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probs bei der Formatierung !!!!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Probs bei der Formatierung !!!!

Beitragvon eathoN am 18.03.2004, 15:38

hallo erstmal !!!!!

ich habe folgendes prob. !!!!

ich will meinen rechner neu aufsetzen und partitionieren !!!!

wenn ich die XP CD oda WIN2000 CD reinlege und von ihr boote bast alles !! es kommt da baue bildschirm wo steht win2000 setup
und unten läuft da graue balken !! so weit so gut !!!

dann schreibt er mir das win 2000 oda winxp gestartet wird --> schwarzer bildschirm und AUS ! ! !

WAS SOLL ich tun ???

PS: XP ist momentan oben und ich will formatieren partitionieren und XP und Win 2000 raufspielen !!!!!

BITTE BITTE BITTE BITTE HILLLFFFEEEEEE ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
eathoN

XP und Win2000

Beitragvon schwedenmann am 18.03.2004, 16:01

Hallo

Also um 2 Windows parallel betreiben zu können, brauchst du für jedes Windows eine Primäre Partition und dann für jedes Betriebssystem nochmal eigene log. Partitionen.
Dus mußt also von der XP-CD booten und dann komplett neu formatieren und partionieren. Dann Win200 und XP aufspielen.

MfG
Schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon eathoN am 18.03.2004, 16:20

jaja awa wenn ich von da XP CD Boot dann macht er des e ganz normal awa wenn dann SETUP STARTET WINDOWS steht kommt ein schwarzer Bildschirm und dann geht nix mehr !!! was soll i machn !!??!!??!!??
eathoN

Beitragvon GrayGhost am 18.03.2004, 17:15

Ist der Bildschim schwarz? Ich vermute er ist grau und oben links siehst du den Textcursor, der nicht mehr blinkt. Stimmt das?

Vorher wurde aber das Setup vorbereitet, dass heißt, es wurden Treiber geladen. Auch richtig?
GrayGhost

Beitragvon eathoN am 18.03.2004, 21:27

ne der bildschrim is schwarz und ich seh denn cursor nicht mehr blinken (oda doch)

ja er hat treiber geladen !!!!!!!!!!

was is da ??????

plz help
eathoN

Beitragvon GrayGhost am 18.03.2004, 21:42

Das Problem hatte ich auch, und bin vor Wut fast geplatzt. Meine HD war kurz vor dem krepieren und es lies sich schon kein Image mehr erstellen. Daher wollte ich auf einer neuen Platte in dem Rechner ein neues System aufsetzen um dann die Daten von der defekten Platte zu retten. Ich bin ums verrecken nicht weiter als du gekommen. Habe dann ads Internet nach einer Lösung abgegrast und mehrafch diese Erklärung bekommen.

Nach dem Laden der Treiber prüft XP eingehend die vorhandene Hardware. Wird dabei ein Fehler festgestellt, dann bleibt der Installationsvorgang stumpf hängen. Hier währe vielleicht eine Fehlermeldung angebracht, die bleibt uns BillyBoy aber wieder mal schuldig.

Da ich zu gleicher Zeit bereits ein ganz neues System eingerichtet hatte, gab ich erst einmal auf, und die Leiche steht jetzt unter meinem Tisch.

Mein Vorschlag währe, alles ausbauen, was nicht unbedingt gebraucht wird und dann nochmal versuchen. RAM Module einzeln testen, ggf. mal eines vom Kumpel borgen.

Viel Glück! Wenns klappt, bitte unbedingt noch mal melden.
GrayGhost