Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

SP2 deinstallieren - auch bei bereitsvorhandenem möglich ?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

SP2 deinstallieren - auch bei bereitsvorhandenem möglich ?

Beitragvon fe$ch am 09.11.2005, 22:44

Hallo,
ich wollte wissen, ob es denn möglich ist, das SP2 auch zu deinstallieren, wenn es bereits dabei ist. Also ich mein, wenn ich jetzt z.B., was ich auch vorhabe, einen Kompeltt-PC kaufe, dann ist da ja meistens "WinXP Home OEM" drauf. Im Handel gibt es ja auch WinXP's zu kaufen, wo das SP2 schon integriert ist (Media-Markt z.B.).

Nun, meine Frage ist, kann man das SP2 auch dann deinstallieren, wenn es bereits von anfang an dabei ist ? Es also zum System schon dazugehört. Ich weiß ja nicht, ob das was anderes ist, wenn man es nachträglich installiert.

Und ist dann automatisch das SP1 drauf ?

Keine Sorge, ich habe schon ein Bisschen gegooglet, und mich schon schlau gemacht, wie man es deinstalliert.

http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-22622.html
fe$ch

Beitragvon Zyrus am 09.11.2005, 22:48

Installierst nen anderes Sys drüber ?! Inkl. Formatieren von C: Und danach installierst WinXP wieder neu drüber :D :D
Zyrus

Beitragvon fe$ch am 09.11.2005, 22:53

Zyrus hat geschrieben:Installierst nen anderes Sys drüber ?!

Wie ? Ich soll ein anderes System drüber installieren ?

Zyrus hat geschrieben:Formatieren von C: Und danach installierst WinXP wieder neu drüber

Und was soll das bringen ? Da ist ja immer nur eine Recovery-CD beigelegt.

Ich befürchte ja, dass das ein WinXP ist, wo SP2 integriert ist. Dann würde ich das SP2 ja gerade wieder mit installieren.
Zuletzt geändert von fe$ch am 09.11.2005, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
fe$ch

Beitragvon Zyrus am 09.11.2005, 22:55

Du kannst doch bei der Installation auch Benutzerdefiniert nehmen, normalerweise zumindest :?: :!:
Zyrus

Beitragvon fe$ch am 09.11.2005, 22:56

Zyrus hat geschrieben:Du kannst doch bei der Installation auch Benutzerdefiniert nehmen, normalerweise zumindest :?: :!:

Das heißt ? Ich kann auswählen, ob ich SP2 dabei haben will ?
fe$ch

Beitragvon Zyrus am 09.11.2005, 22:57

fe$ch hat geschrieben:Das heißt ? Ich kann auswählen, ob ich SP2 dabei haben will ?

Öhm, Hast du schonmal was isntalliert ? :D :D Normalerweise kannst du das, und bei der Windows installation kannst du das auch. Weil nicht jeder alles brauch was installiert werden will.
Zyrus

Beitragvon fe$ch am 09.11.2005, 23:11

...

Ja, ich bin ja net blöd. Klar habe ich schonmal was installiert.
War ja eine ganz normale Frage, ob man das abwählen kann.

Kann mich nicht erinnern, gefragt worden zu sein, ob ich das SP1 dabei haben will, als ich mein WinXP Home neu aufspielen musste.

Ist aber auch schon etwas her. Oder es liegt daran, das es nur eine "OEM"-Version ist, und nur eine Recovery-CD, wie sie bei Komplett-Systemen immer beiliegt. Schade, dass man dort keine "richtige" WinXP-CD bekommt. Die Recovery-CD hat nämlich nur eingeschränkte Funktionen, was ich so gehört habe.

Könnte es daran liegen ?
fe$ch

Beitragvon Holy Marcell am 10.11.2005, 16:39

Chräääm,

Man kann Sp2 NICHT von der installation ausschließen. Ich bin im Besitz einer Original CD mit sp2. Es gibt nirgendwo eine Einstellung, ob man Sp2 haben will.

Warum willst du Sp2 nicht? es ist sicherer und du kannst alle Störfaktoren (Firewall etc.) einfach ausschalten. Außerdem gibt es keinerlei Probleme, weil du erst Sp2 installierst (zwangsläufig) und dann etwaige Programme, die dann keine Chance haben zu "mucken".
Holy Marcell

Beitragvon fe$ch am 11.11.2005, 15:00

Holy Marcell hat geschrieben:Man kann Sp2 NICHT von der installation ausschließen. Ich bin im Besitz einer Original CD mit sp2. Es gibt nirgendwo eine Einstellung, ob man Sp2 haben will.

Das dachte ich mir schon.

Ich will es nicht haben, weil Freunde von mir schon oft Probleme damit hatten, und es das System etwas ausbremst. Außerdem brauche ich die Firewall nicht, die da dabei ist, da ich lieber auf eine andere setzte.

Weißt du eine Antwort auf meine Frage ?
Kannst du mal gucken bei dir (wenn du es ja so hast, wie es das Problem umschreibt), ob du es deinstallieren könntest ?
fe$ch