Hiho,
also mein Problem was ich habe ist folgendes:
Habe bei mir 2 Rechner, die beide an einem Switch hängen, wo das Kabel rangeht vom Router.
Mein Problem ist nur, das sich beide nicht finden über den Switch bzw. Router, aber wenn ich bei mir ans OnBoard-Lan geh und das ganze über feste IP´s mache klappts!
Was kann das noch sein? Hab schon alles denke ich probiert, aber es hilft nix!
MFg René
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Rechner finden sich nicht über Router, aber Crossover!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
sorry, habs schon mit festen IP´s versucht und auch mit dynamischen!
kann bei beiden rechner anpingen und bekomm auch feedback
hab auch versucht übern Explorer direkt über die IP in den anderen Rechner zu kommen - geht auch nicht
rechner haben IP -1.PC 192.168.0.4 und 2.PC 192.168.0.5
ein dritter Rechner kann auf beide zugreifen
alle drei rechner sind in der gleichen arbeitsgruppe
Auf den Rechnern ist WinXP Prof SP2 und auf dem anderen(wo ich drauf will) Win2000
denke also das ich schon alle möglichkeiten ausgeschöpft habe, aber nix hilft!
kann bei beiden rechner anpingen und bekomm auch feedback
hab auch versucht übern Explorer direkt über die IP in den anderen Rechner zu kommen - geht auch nicht
rechner haben IP -1.PC 192.168.0.4 und 2.PC 192.168.0.5
ein dritter Rechner kann auf beide zugreifen
alle drei rechner sind in der gleichen arbeitsgruppe
Auf den Rechnern ist WinXP Prof SP2 und auf dem anderen(wo ich drauf will) Win2000
denke also das ich schon alle möglichkeiten ausgeschöpft habe, aber nix hilft!
- Dogcatcher
3 Beiträge • Seite 1 von 1