Router einstellen hilfe T_T

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Router einstellen hilfe T_T

Beitragvon hyurij am 08.11.2005, 22:49

Also wenn ich im internet explorer die ip meines Routers eingebe komme ich ganz normal in diese konfiguration rein ...
Der fragt dann im hauptmenue , ob ich alles schritt fuer schritt machen will usw Aber sobald ich auf eines der Links drauf druecke , steht da the page cannot be displayed.
Es dauert auch so ziemlich lange bis das hauptmenue geladen wird .. Muss man vorher was umstellen ?
Und ich wollte noch fragen ,wie ich das einstellen muss, wenn ich alles ohne t-online software installieren will. Ich hab gehoert das man eine feste ip einstellen soll , bin mir aber nicht sicher wo man das alles eingeben soll..

Danke im Voraus

ach ja ich habe ein wlan modem benutze es aber mit kabel , habe aber auch keine wlan karte .. keine ahnung ob das daran liegt
hyurij

Beitragvon klaus080166 am 10.11.2005, 13:31

Hallo,

Was für einen Router hast Du (Hersteller) ?

Das Kabel vom PC zum Router genügt.

T-Online Software ist eigendlich nicht nötig.
Du trägst Deine Zugangsdaten zu T-Online einfach in den Router
ein, die IP-Adresse holt sich der Roter automatisch.

Gruß

Klaus
klaus080166

Beitragvon GrayGhost am 10.11.2005, 15:11

Hallo,
die interne IP Adresse des Routers ist fest, die externe bezieht er automatisch vom Proviror. Dein angeschlossener PC braucht keine feste IP, da der Router in der Regel einen DHCP Server laufen hat, über den angeschlossene PCs ihre IP dynamisch beziehen. Du musst bei deiner Netzwerkverbindung im TCP/IP Protokoll die Option "Automatisch beziehen" setzen. Auch DNS solltest du auf automatisch setzen. Diese Einstellungen sind in der Regel unproblematisch und haben bei mir bisher gut funktioniert.
GrayGhost

Zurück zu DFÜ, Netzwerk, Internet