Hi
Ich möchte gern eine Homepage machen mit folgenden Sachen :
Flash Intro (mit Musik)
Startseite,Newsticker,Wetter (oder sonstiges) ,Forum ,Bilder Gästebuch etc.
Jetzt hab ich einige Fragen:
1.Wie solll man vorgehen ?
Webspace suchen und was dann?Wo bekommt man Designer her oder muss man alles selbst programmieren ? (zum Teil wäre das kein Problem aber ein Forum zu programmieren dürfte sich doch als äußerst schwer erweisen...)
Gruß TMac
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Homepage erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Also da du neuling bist denke ich mir du willst möglichst alles kostenlos. Design weiß ich nicht woher du das bekommst.
webspace ->arcor.de, tripod.lycos.de, cybton.com ->empfehlung
das bekommt man eine datenbank un dphph unterstützung kostenlos, und da könntest du noch ein forum wie wbboder phpbb.
grüße moscito
webspace ->arcor.de, tripod.lycos.de, cybton.com ->empfehlung
das bekommt man eine datenbank un dphph unterstützung kostenlos, und da könntest du noch ein forum wie wbboder phpbb.
grüße moscito
- moscito
Wo bekommt man Designer her oder muss man alles selbst programmieren ?
*g* Kommt drauf an, was du ausgeben möchtest
Es gibt im Internet aber viele freie Templates. Google: templates kostenlos
Es gibt freie Gästebücher. Google: gästebuch gpl
phpbb als Forum wurde ja schon genannt.
Coden musst du aber immer noch, daran kommst du nicht vorbei. Webspace mit PHP und mySQL benötigst du auch.
Du kannst auch ein Web Content Management System (WCMS) benutzen. Da musst du nicht unbedingt für programmieren können. Da gibt es eine Fülle von, die entweder frei zur privaten Nutzung sind oder unter GPL stehen. Ich selbst kann dir Xoops empfehlen. Da bekommst du einfach alles für.
Gruß, CN-Techniker
- CN-Techniker
Als CMS für Anfänger würd ich dir CMS made Simple empfehlen (www.cmsmadesimple.org). Das ist klein und sehr leicht zu bedienen. Ein Forum bekommst du, wie ja bereits gesagt, von phpbb.de, phpBB ist eine sehr gute und bewährte Forensoftware, und es gibt maßig Templates dafür. Ein gutes Gästebuch findest du unter [url]pcp-system.at[/url]. Zum erstellen der Homepage kann ich dir Nvu empfehlen, aber selber coden ist immer noch besser (hat sich bei mir jedenfalls bewährt, und schwer ist es auch nicht).
Ist die Musik für dein Intro auch legal (selbst erstellt oder spezielle Lizens dazu erworben?).
Einen guten Newsticker gibt es auf shortnews.stern.de, denn verwendet sogar dieses Forum.
Ist die Musik für dein Intro auch legal (selbst erstellt oder spezielle Lizens dazu erworben?).
Einen guten Newsticker gibt es auf shortnews.stern.de, denn verwendet sogar dieses Forum.
- future_xt
Ich hab noch ein sehr gutes Forum vergessen. IMHO hat phpbb gewisse Nachteile. Schau dir mal http://www.simplemachines.org/ an, dass ist echt gut.
- CN-Techniker
6 Beiträge • Seite 1 von 1