Hallo zusammen,
mein NEC ND-1300A will nicht mehr so richtig brennen.
Er brennt die DVD-/+R's zwar ohne Probleme, aber später beim Abspielen sind Pixelfehler in den Filmen. Habe schon auf Firmware 1.0B und auch 1.0C aktualisiert, aber das Problem bleibt bestehen.
Ich benutze DVD-Rohlinge von Verbatim und Medion. Hatte vorher noch nie Probleme damit.
Habe dann DVD-Rohlinge von Platinum ausprobiert und da sind die Pixelfehler in den Filmen noch schlimmer.
Brenner und Festplatten stehen auf Ultra-DMA und ich benutze Nero 6 Ultra Edition.
Habt ihr vielleicht einen Tip wie ich diesen Fehler beheben kann, ohne mir jetzt einen neuen Brenner kaufen zu müssen?
MfG
Odious
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem mit NEC ND-1300A
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Wenn ich einen XviD-Film 8x-fach auf CD-R brenne läuft dieser einwandfrei.
Brenne ich den XviD-Film aber auf eine DVD-/+R, egal ob 2x-fach oder 4x-fach, hat dieser dann Pixelfehler.
Bei DVD-Filmen das gleiche, egal ob 2x-fach oder 4x-fach gebrannt, die Filme haben dann Pixelfehler. Das Quellmaterial ist fehlerfrei.
MfG
Odious
Brenne ich den XviD-Film aber auf eine DVD-/+R, egal ob 2x-fach oder 4x-fach, hat dieser dann Pixelfehler.
Bei DVD-Filmen das gleiche, egal ob 2x-fach oder 4x-fach gebrannt, die Filme haben dann Pixelfehler. Das Quellmaterial ist fehlerfrei.
MfG
Odious
- Odious
Ich habe den selben Brenner seit er im Handel ist.
Habe die selbe Firmware aufgespielt wie du.
Arbeite auch hauptsächlich mit Nero 6.
Bei mir funktioniert alles (noch
)
Also nehme ich an deiner wird defekt sein?
prince
Habe die selbe Firmware aufgespielt wie du.
Arbeite auch hauptsächlich mit Nero 6.
Bei mir funktioniert alles (noch
Also nehme ich an deiner wird defekt sein?
prince
- prince
Odious hat geschrieben:Hab den XviD-Film jetzt mal auf eine DVD+RW von Medion gebrannt und er läuft einwandfrei, ohne Pixelfehler.
Wie kann das sein, dass er auf DVD-/+R Probleme macht und auf DVD+RW nicht?
Was meinst du mit einer DVD-/+R?
prince
- prince
Nein, noch nicht.
Habe immer CloneCD und Nero 6 Ultra Edition benutzt und noch nie Probleme gehabt. Dieses Problem hab ich jetzt erst seit 3 Tagen.
Habe meinen PC schon komplett auf den Kopf gestellt. IDE-Kabel überprüft, Einstellungen überprüft, 1.0B und 1.0C Firmware geflasht, Brennsoftware neuinstalliert, ASPI-Treiber neuinstalliert usw..
MfG
Odious
Habe immer CloneCD und Nero 6 Ultra Edition benutzt und noch nie Probleme gehabt. Dieses Problem hab ich jetzt erst seit 3 Tagen.
Habe meinen PC schon komplett auf den Kopf gestellt. IDE-Kabel überprüft, Einstellungen überprüft, 1.0B und 1.0C Firmware geflasht, Brennsoftware neuinstalliert, ASPI-Treiber neuinstalliert usw..
MfG
Odious
- Odious
Odious hat geschrieben:Habe den Brenner in den PC bei meiner Freundin eingebaut und da ist es das gleiche.
Einen neuen Brenner möchte ich mir nicht unbedingt kaufen.
Gibt es da nicht eine andere Lösung womit ich diesen Fehler beheben kann?
Das denke ich nicht!
prince
- prince
12 Beiträge • Seite 1 von 1