Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hilfe - PC macht keinen Mucks mehr!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hilfe - PC macht keinen Mucks mehr!
Es soll sich folgendermaßen zugetragen haben: Meine Freundin hat abends ganz normal am PC was gezockt (realarcarde.com), als das Gerät plötzlich abstürzte (Bild eingefroren, nichts ging mehr). Daraufhin hat sie das Teil hinten am Hauptschalter ausgeschaltet und nicht wieder neu gestartet. Als ich am nächsten Tag einschalten wollte, tat sich gar nichts mehr, kein Lämpchen, kein Piepen - nichts! Anzeichen für eine Fütterung des Geräts mit Kaffee oder Toast mit Wurst habe ich nicht gefunden, die Stromzufuhr bis zum Gerät war auch in Ordnung. Wie kann ich das Problem jetzt am besten einkreisen, ohne mir beim Reparatur-Service direkt ne Waschmaschine andrehen zu lassen? Ist wohl das Netzteil kaputt, oder kann das auch andere Gründe haben?
- Aaarghh!!!
hmm, ich vermute das netzteil, dass das ein schlag abbekommen hat
(vielleicht wurde dieses aus-ein hinten desöfteren benutzt???)
wenn alle geräte, die über den pc laufen und da auch ihren saft herkriegen, auch keinen ton von sich geben, musst du dir wohl mal - zumindest vielleicht testweise - ein anderes NT einbauen. vielleicht hast du ja noch ein altes irgendwo rumfliegen oder ein freund oder bekannter??
MFG Zero
(vielleicht wurde dieses aus-ein hinten desöfteren benutzt???)
wenn alle geräte, die über den pc laufen und da auch ihren saft herkriegen, auch keinen ton von sich geben, musst du dir wohl mal - zumindest vielleicht testweise - ein anderes NT einbauen. vielleicht hast du ja noch ein altes irgendwo rumfliegen oder ein freund oder bekannter??
MFG Zero
- Zeroxx
- Moderator
Problem
Hallo
PCgehäuse abnhemen, dann starten (netzschlaten hinten auf 1 stellen und dann den Strtknopf und/oder den Resetknopf drücken. Dann beobachten obsich folgende Lüfter wenigtsens drehen
CPu-Lüfter
Grafikkartenlüfter, falls nicht passiv geküht
Netztetillüfter.
Dann mal alle Stecker Stecker im Gehäuse überprüfen.
Tastatur und Maus mal abziehen und wieder einstecken (aber nur wenn der Pc keinen Strom bekommt).
Versuch das erst mal.
Mfg
schwedenmann
PCgehäuse abnhemen, dann starten (netzschlaten hinten auf 1 stellen und dann den Strtknopf und/oder den Resetknopf drücken. Dann beobachten obsich folgende Lüfter wenigtsens drehen
CPu-Lüfter
Grafikkartenlüfter, falls nicht passiv geküht
Netztetillüfter.
Dann mal alle Stecker Stecker im Gehäuse überprüfen.
Tastatur und Maus mal abziehen und wieder einstecken (aber nur wenn der Pc keinen Strom bekommt).
Versuch das erst mal.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
4 Beiträge • Seite 1 von 1