Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem und würde mich über produktive Vorschläge zur Lösung freuen. Folgendes:
Vor einiger Zeit habe ich das System neu aufgesetzt. WinXP Home Edition und service Pack 2 ist installiert. Der normale USB-Controler ist ordnungsgemäß installiert. Wenn ich also meinen MP3 Stick anschließe, kann ich hier Musik draufspielen, aber die USB-Device kann nicht installiert werden. Nicht mit Hilfe der original Windows CD und auch nicht über Microsoft oder ACER.
Wie kann es denn sein, dass ich meine Digi-Cam nicht anschließen/ansteuern kann, den MP3 Stick aber schon?
Und wie in dreiteufelsnamen kann ich den Treiber fürs USB-Device aktualisieren?
Im folgenden noch ein Hijack für die evtl. benötigten Systeminfos:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 11:44:50, on 08.11.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe
C:\WINDOWS\system32\pctspk.exe
C:\WINDOWS\System32\snmp.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
C:\Programme\O2Micro\AudioDJ\o2cd.exe
C:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\CloneCDTray.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\Eraser\eraser.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Programme\Sitecom Europe BV\Sitecom WL-113 Utility\SiteComUSB.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\WinAce\WinAce.exe
C:\DOKUME~1\SOULSI~1\LOKALE~1\Temp\~AceTemp\hijackthis_199\HijackThis.exe
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.gmx.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.acer.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.acer.com/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [o2cd] C:\Programme\O2Micro\AudioDJ\o2cd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDElbyCDFL] "C:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\ElbyCheck.exe" /L ElbyCDFL
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "C:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\CloneCDTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C62 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE /P23 "EPSON Stylus C62 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus C62"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [T-Online_Software_5\WLAN-Access Finder] C:\Programme\T-Online\WLAN-Access Finder\ToWLaAcF.exe /StartMinimized
O4 - HKCU\..\Run: [Eraser] C:\Programme\Eraser\eraser.exe -hide
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: Sitecom USB Wireless LAN Utility.lnk = C:\Programme\Sitecom Europe BV\Sitecom WL-113 Utility\SiteComUSB.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.acer.com
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: EPSON Printer Status Agent2 (EPSONStatusAgent2) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
O23 - Service: Marmiko ZeroConfig Controller (MZCCntrl) - Marmiko IT-Solutions GmbH - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe
O23 - Service: PCTEL Speaker Phone (Pctspk) - PCtel, Inc. - C:\WINDOWS\system32\pctspk.exe
Schönen Tag noch!
MfG Dablyn
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Probleme mit dem USB Device
2 Beiträge • Seite 1 von 1
hmm
soso...hast du da einen sound , wenn du deinen stick anschließt?
wenn es das normale (ding!) Sound ist kannich dir ned weiterhelfen
Aber wenn es ein komisches (drei Töne hintereinander) ist, musst du auf Arbeitsplatz rechtsklick, eigenschaften, hardware, geräte manager.Da suchst du dir dein usb-device aus(möglicherweise ein gelbes Fragezeichen), machst ein rechtsklick, klickst auf deinstallieren.Dann steckst wieder raus und wieder rein.Dann müsste dein Pc es wieder richtig installieren.
Hoffentlich haste was kapiert

wenn es das normale (ding!) Sound ist kannich dir ned weiterhelfen
Aber wenn es ein komisches (drei Töne hintereinander) ist, musst du auf Arbeitsplatz rechtsklick, eigenschaften, hardware, geräte manager.Da suchst du dir dein usb-device aus(möglicherweise ein gelbes Fragezeichen), machst ein rechtsklick, klickst auf deinstallieren.Dann steckst wieder raus und wieder rein.Dann müsste dein Pc es wieder richtig installieren.
Hoffentlich haste was kapiert

- Hacker_89
2 Beiträge • Seite 1 von 1