Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Kann einen Ordner einfach nicht löschen!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Kann einen Ordner einfach nicht löschen!

Beitragvon foxjenny am 08.11.2005, 00:49

Hallo,
wär echt super wenn mir hier einer helfen könnte! Hab vor ein paar Wochen einen Ordner auf meinem Desktop gespeichert um Fotos dareinzupacken und dann wollte ich ihn löschen. Aber der Ordner kommt immer wieder zurück! Ich hab das Häkchen bei Schreibgeschützt weggemacht, hat nichts gebracht. Dann hab ich versucht ihn umzubennen hat aber auch nicht funktioniert. Dann hab ich ihn verschoben aber dann entsteht er auf dem Desktop einfach wieder neu! Früher kam der Ordner nur nach dem Neustart wieder aber mitlerweile kommt der nach 1 Sekunde wieder auf den Desktop zurück. Keine Ahnung was ich noch machen soll. Er stört mich jetzt nicht sooooo sehr aber wäre schon schön wen ich den mal löschen könnte.
Übrigens, habe Ad-Aware und Antivir alles durchsuchen lassen und alles gelöscht was "befallen" war und dann hab ich's nochmal versucht aber das hat auch nicht funktioniert.

So mehr fällt mir jetzt ein was ich noch dazu schreiben kann, bitte helft mir!
Danke!
foxjenny

Beitragvon prince am 08.11.2005, 09:17

Hi,

Habe das gefunden.
Vielleicht hilft es.
http://www.supportnet.de/fresh/2005/6/id1086532.asp

prince
prince

Beitragvon DiabloPower am 08.11.2005, 13:04

Ich glaube nicht das ihm das helfen wird, da bei ihm nicht der Windows Explorer den Fehler verursacht sondern warscheinlich ein Virus, Worm oder Trojaner.

Mein TIP:

- lade Panda Platinum 2006 (Internetsecurity) herunter
http://www.pandasoftware.com/download/software/

- installieren und rechner Neustarten lassen (je nach dem wie viel Arbeitsspeicher Du hast dauert das eine weile)

- aktualisieren lassen und gegebenenfalls neu starten lassen

- danach öffnest DU das Programm, mit einem doppelklick auf das Pandasymbol in Deiner Taskbar, und klickst auf "Kompletter Scan"

- dann auf Einstellungen klicken

- häckschen bei "Heuristischer Scan" reinmachen

- auf "Konfiguration" klicken

- Punkt bei "Höchste Empfindlichkeit" setzten

- mit OK bestätigen

- nochmal mit OK bestätigen

- auf "Gesammten Computer scannen" klicken

- Kaffee trinken gehen... :)

Das dauert jetzt eine weile da der Heuristische Scan sehr Prozessorlasig ist, allerdings findet der auch so gut wie alles.

P.S. Ich habe noch nie erlebt das ein Rechner mit AntiVir sauber war, mit Panda habe ich immer noch etwas gefunden. Also solltest DU das auf jeden Fall mal versuchen.
DiabloPower

Beitragvon Holy Marcell am 08.11.2005, 17:22

Hm... bitte mache VORHER diesen Scan: Er dauert nur einige Sekunden kann aber eine Grundsätzliche Infizierung aufdecken:

Damit dir geholfen werden kann, brauchen wir zunächst mal ein HijackThis-log.
  1. erstelle einen Ordner Hijack This irgendwo auf deiner Festplatte (HijackThis muß nicht installiert werden, aber es braucht einen eigenen Ordner, damit es Backups erstellen kann)
  2. lad dir HijackThis z.B. hier runter -->
    http://www.downloads.subratam.org/hijackthis.zip
  3. speicher die Hijack This.zip, und entpacke sie anschließend in deinen HijackThis-Ordner
  4. führe das Programm aus, (einfach Doppelklick auf die EXE),
  5. drücke Do a system scan and save a logfile
  6. speicher das logfile
  7. das gespeicherte logfile öffnet sich automatisch im Text-Editor , markiere alles (mit „Bearbeiten --> alles markieren“ oder über „Strg + A“), und kopiere es (mit „Rechtsklick --> Kopieren“ oder über "Strg + C")
  8. schreibe eine Antwort in deinem eigenen Beitrag (klick „post reply“) und füge das komplette logfile in deine Antwort ein (mit „Rechtsklick --> Einfügen“ oder über „Strg + V“), dann können die Experten dir sagen, was Sache ist.
oder lies dir die Anleitung hier mal durch -->
http://yourhighness.eddys-domain.de/hijackthis.html
Created by Miezmutz
Holy Marcell