Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

WLAN

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

WLAN

Beitragvon DruLuc am 07.11.2005, 23:23

Hi Leute, ich möchte euch was wirklich sehr sonderliches erzählen. Ich war in mehreren Pc geschäften, klein als auch größere, und mir wurde gesagt das es mir unmöglich ist über WLAN unterm Dach ins Internet zu können, router steht bei mir im Keller. Nun, das wollte ich nicht so recht glauben und habs einfach ausprobiert. Ich konnte bei eBay eine Karte ersteigern. So nun sitze ich gerade unterm Dach und schreibe diesen Artikel! Die Verbindung beträgt zwar nur ca 35% aber zum "normalen" surfen reichts mir. Ich hatte dieses Thema auch schon hier besprochen, aber euch mache ich keinen Vorwurf, denn ihr macht das hier ja auch in eurer Freizeit, aber diese sogenanten Pc experten in den Läden müssen das doch eigentlich wissen, oder? Was meint ihr?
Schönen Gruß
DruLuc

Beitragvon automatix am 07.11.2005, 23:53

Denen im Laden geht es vielleicht auch nicht anders als jemanden im Forum. Erst wenn ich mir vor Ort einen Überblick verschaffe, kann ich eine Verbindliche Aussage treffen. Bei den Leuten im Laden kommt noch hinzu, dass sie was verkaufen wollen bzw. müssen.

Bist du jetzt eigentlich erstaunt, dass es doch geht oder verärgert, dass es nur mit 35% geht?
automatix
Administrator

Beitragvon DruLuc am 08.11.2005, 09:47

Tja aber gerade dann wenn sie was verkaufen wollen, sollten sie nicht ausschließen das es geht. Zu dem Laden werde ich doch nicht mehr hingehen, tut mir leid. Aber wenn ich da hingehe, und kenne mich nett aus, dann lass ich mir am ende nen teuren acces point aufs ohr drücken. Ich verstehe zwar das sie was verkaufen wollen, aber net so! Nee ich bin vollkommen zufrieden und übberrascht das ich oben mit 35% reinkomme!
SChönen Gruß
DruLuc

Beitragvon GrayGhost am 08.11.2005, 11:18

Hallo,
ich denke, es geht nicht darum, ob dein Rechner unterm Dach steht, sondern darum, was sich zwischen dem Dachgeschoss und dem Keller für Wände befinden. Wenn sich zwischen den Geschossen Stahlbetondecken mit entsprechendem Stahlgeflecht befinden, dann kann schon eine Decke ein echtes Hindernis sein. Zwischen meinen beiden Etagen befindet sich z.B. eine Holzdecke, die kein nennenswertes Hindernis darstellt.

Man muß also zunächst einmal schauen, welche Dämpfung die zu durchdringenden Decken und Wände haben. Dann kann man auch eine vernünftige Aussage treffen.
GrayGhost

Beitragvon CN-Techniker am 08.11.2005, 12:30

Verteufel nicht die Verkäufer im Laden. Die Aussage "es geht nicht" ist zwar etwas zu allgemein, aber die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es nicht geht recht hoch.

Selbst auf einer Etage kann das Signal derart gedämpft werden, dass ein paar Räume weiter keine Verbindung mehr zustande kommt. Das ist sehr davon abhängig, wie dick die Wände sind und aus welchen Materialien sie gefertigt sind.

Außenantennen können bei solchen Problemen dann weiterhelfen. Wenn es jetzt bei dir geht, so sei Zufrieden damit, es hätte auch anders laufen können.
CN-Techniker