Hm die Überschrift ist nicht wirklich Aussagekräftig, deshalb versuch ich es mal mit nem längeren Text.
Meinen jetzigen PC hab ich schon seit 1 1/2 Jahren und hatte nie irgendwelche Probleme bei Spielen. Seit neustem, ich weiß absolut nicht an was es liegt, funktioniert kein Spiel mehr und er geht sofort aus den Spielen wieder raus bzw. stürzt ab. Das Phänomen hab ich z.b. bei GTA SanAndreas nicht...
Bin echt am verzweifeln. Formatieren hat auch nix genutzt und nun bin ich in diesem Forum angelangt und hoffe das mir irgendjemand helfen kann ?!
PC:
AMD Athlon 1600+
256DDRam
GeForce 4 TI4200 von MSI mit 7.8.0.1
DirectX 9.0 oder höher
Vielen Dank schonmal, falls jemand helfen kann!
Gruß,
Maurice
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem bei Spielen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Das kann an vielen Dingen liegen:
Grafikkarte, Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher, Festplatte, Netzteil, System...
Kannst du was davon ausschließen? Was hast du schon geprüft?
Am leichtesten kannst du den RAM testen:
Memtest:
http://www.memtest86.com/#download0
Diesen Download mußt du nehmen:
Download - Memtest86 v3.2 ISO image (zip)
<http://www.memtest86.com/memtest86-3.2.iso.zip>
Entpacken und dann auf eine CD brennen und einlegen und damit booten.
Wichtig ist, dass die CD bootfähig ist.Wenn die CD fertig ist, muß eine Datei "Boot" dabei sein.
Vorher im Bios die Bootreihenfolge ändern: Bios -> Advanced Setup -> 1st Boot Device CD ROM.
Nach dem fünften Durchlauf dürfen Fehler auftreten.
Oder die Version auf Diskette:
http://www.computerworld.ch/service/downloads/30347/
"Memtest Diskette" auswählen, runterladen, entpacken und auf eine leere und formatierte Diskette kopieren. Dann die Datei "rawrite.exe" doppelklicken und "memtest.bin" reinschreiben, und dann den Laufwerksbuchstaben des Floppy Laufwerks eintragen. Das müßte "A" sein. Danach ist die Diskette fertig. Nun noch im Bios die Bootreihenfolge ändern: Bios -> Advanced Setup -> 1st Boot Device Floppy.
Schau mal bitte auf dem Board nach ob die Kondensatoren noch ok sind. Wenn die oben auf dem Deckel gewölbt sind oder auslaufen, ist dein Board defekt. Die Kondensatoren sind die zylinderförmigen Bauteile.
Grafikkarte, Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher, Festplatte, Netzteil, System...
Kannst du was davon ausschließen? Was hast du schon geprüft?
Am leichtesten kannst du den RAM testen:
Memtest:
http://www.memtest86.com/#download0
Diesen Download mußt du nehmen:
Download - Memtest86 v3.2 ISO image (zip)
<http://www.memtest86.com/memtest86-3.2.iso.zip>
Entpacken und dann auf eine CD brennen und einlegen und damit booten.
Wichtig ist, dass die CD bootfähig ist.Wenn die CD fertig ist, muß eine Datei "Boot" dabei sein.
Vorher im Bios die Bootreihenfolge ändern: Bios -> Advanced Setup -> 1st Boot Device CD ROM.
Nach dem fünften Durchlauf dürfen Fehler auftreten.
Oder die Version auf Diskette:
http://www.computerworld.ch/service/downloads/30347/
"Memtest Diskette" auswählen, runterladen, entpacken und auf eine leere und formatierte Diskette kopieren. Dann die Datei "rawrite.exe" doppelklicken und "memtest.bin" reinschreiben, und dann den Laufwerksbuchstaben des Floppy Laufwerks eintragen. Das müßte "A" sein. Danach ist die Diskette fertig. Nun noch im Bios die Bootreihenfolge ändern: Bios -> Advanced Setup -> 1st Boot Device Floppy.
Schau mal bitte auf dem Board nach ob die Kondensatoren noch ok sind. Wenn die oben auf dem Deckel gewölbt sind oder auslaufen, ist dein Board defekt. Die Kondensatoren sind die zylinderförmigen Bauteile.
- automatix
- Administrator
Festplatte: Nein, erst ne ganz neue gekauft
Grafikkarte: Könnte sein, wie soll ich das checken ?
Mainboard: Wie checken ?
CPU: Wie checken ?
Arbeitsspeicher: Bei GTA San Andreas macht ja z.b. keine Probs
Netzteil: Siehe Arbeitsspeicher
System: Kann nicht sein, weil ich erst mit Win2k und dann mit XP versucht habe.
Treiber: Auch unmöglich, verschiedene Grakatreiber schon ausprobiert.
Kanns vielleicht auch an dem zu neuen DirextX liegen und das meine Graka damit Probleme hat ?! Wie kann ich DirectX sicher entfernen um ne ältere Version drauf zu machen ?!
Grafikkarte: Könnte sein, wie soll ich das checken ?
Mainboard: Wie checken ?
CPU: Wie checken ?
Arbeitsspeicher: Bei GTA San Andreas macht ja z.b. keine Probs
Netzteil: Siehe Arbeitsspeicher
System: Kann nicht sein, weil ich erst mit Win2k und dann mit XP versucht habe.
Treiber: Auch unmöglich, verschiedene Grakatreiber schon ausprobiert.
Kanns vielleicht auch an dem zu neuen DirextX liegen und das meine Graka damit Probleme hat ?! Wie kann ich DirectX sicher entfernen um ne ältere Version drauf zu machen ?!
- Ritze
Die meisten Teile mußte du zum testen durch andere ersetzen, außer dem Memtest.
Das Board kannst du in Augenschein nehmen.
Das Board kannst du in Augenschein nehmen.
- automatix
- Administrator
5 Beiträge • Seite 1 von 1