Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Immer mehr probleme :( hiilllffeee

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Immer mehr probleme :( hiilllffeee

Beitragvon waysem am 07.11.2005, 22:43

Es geht um den aldi pc von vor einem jahr 3,4 ghz.... :(
Also im moment hab ich das problem dass ich formatiert hab bzw auf auslieferungszustand zurückgesetzt, nun hängt der computer sich auf wenn ich programme installieren will, manchmal sogar schon früher. Woran kann das liegen? :(
Alles begann vor ca. einem monat. Mein internet funktionierte nicht, formatieren wollen mit recovery disc... immer blaue fehlermeldung. cd von nem kumpel benuztz und formatiert.... dann ging ne weile lang alles.... Dann hab ich gemeint servicepack 2 installieren zu müssen weil ich spybot worm nicht weg bekommen hab... als ich sp2 installiert hatteging auf einmal nichts mehr internet hat kaum noch funktioniert und überhaupt, man konnte fast garnichtmehr mit dem pc arbeiten. Dann viele tweak programme probiert ging nix.... im gegenteil immer fehlermeldung bei pc start und der pc fuhr von alleine runter. Also hab ich auf auslieferungszustand zurückgesetzt das aktuelle problem könnt ihr ganz oben lesen.
ps: ich hab den gecasemoded (oder wie man das auch immer nennt) funktionierte aber alles prima bis ich das erste mal formatiert hatte.

was könnte das sein? pls help :(
waysem

Beitragvon automatix am 08.11.2005, 00:03

Das kann an vielen Dingen liegen:

Grafikkarte, Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher, Festplatte, Netzteil, System...

Kannst du was davon ausschließen? Was hast du schon geprüft?

Am leichtesten kannst du den RAM testen:

Memtest:
http://www.memtest86.com/#download0
Diesen Download mußt du nehmen:
Download - Memtest86 v3.2 ISO image (zip)
<http://www.memtest86.com/memtest86-3.2.iso.zip>

Entpacken und dann auf eine CD brennen und einlegen und damit booten.
Wichtig ist, dass die CD bootfähig ist.Wenn die CD fertig ist, muß eine Datei "Boot" dabei sein.
Vorher im Bios die Bootreihenfolge ändern: Bios -> Advanced Setup -> 1st Boot Device CD ROM.
Nach dem fünften Durchlauf dürfen Fehler auftreten.

Oder die Version auf Diskette:

http://www.computerworld.ch/service/downloads/30347/

"Memtest Diskette" auswählen, runterladen, entpacken und auf eine leere und formatierte Diskette kopieren. Dann die Datei "rawrite.exe" doppelklicken und "memtest.bin" reinschreiben, und dann den Laufwerksbuchstaben des Floppy Laufwerks eintragen. Das müßte "A" sein. Danach ist die Diskette fertig. Nun noch im Bios die Bootreihenfolge ändern: Bios -> Advanced Setup -> 1st Boot Device Floppy.

Schau mal bitte auf dem Board nach ob die Kondensatoren noch ok sind. Wenn die oben auf dem Deckel gewölbt sind oder auslaufen, ist dein Board defekt. Die Kondensatoren sind die zylinderförmigen Bauteile.
automatix
Administrator

Beitragvon Holy Marcell am 08.11.2005, 08:09

Nun, da ich ursprünglich den selben PC habe kann ich dir sagen, dass du kein SP2 zu installieren Brauchst...
Holy Marcell

Beitragvon Loreen am 08.11.2005, 16:04

Hi, den Auslieferungszustand stellt man mit der Application&Support-Disc her, nicht mit der Recovery. Die ist für eine komplette Neuinst. von WinXP. Wenn du die ganze Festplatte formatiert hast, wirst du den Auslieferungszustand nicht mehr herstellen können. Die Leute von der Medion-Hotline hätten dir in 5 min. erklärt was du machen sollst. Mit dem SP2 hat das gar nichts zutun. Du hast vermutlich Xp neu installiert und die Mainboard-Treiber vergessen. Schau mal unter Hardware ob da gelbe Schilder zusehen sind. Das ist ein Hinweis auf fehlende, oder beschädigte Treiber.
Gruss Loreen
Loreen