Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Suche treiber für GeForceGrafikkarte!

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

Suche treiber für GeForceGrafikkarte!

Beitragvon Mark123 am 07.11.2005, 21:14

Hallo,

ich suche einen GeForceTreiber für meine nVIDIA GeForce FX 5700LE Grafikkarte! Ich habe echt schon überall geschaut und schon etliche Treiber ausprobiert, aber Direct3D lässt sich auch [u.a.] nicht aktivieren; es lässt sich nur directdraw testen; ich habe formatiert, auf 9.0c erhöht und einfach alles gemacht.....

Wäre sehr gut, wenn mir jemand helfen könnte!

MfG
Mark123

Beitragvon rotmilan am 12.11.2005, 10:34

Hallo

Also ich würde den Treiber von der Web-Seite http://www.nvidia.de/page/drivers.html nach der Selektionierung herunterladen.

Solltest Du das Betriebsystem Windows XP
ist hier die Web-Seite http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_81.85_de.html
unterhalb ist die unterstützte Produkte aufgeführt, ich sah nach, Deine Grafikkarte ist auch dabei.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
Gruss rotmilan
rotmilan

Beitragvon Mark123 am 13.11.2005, 12:27

Danke für die hilfe, aber ich kann direct3D und so immer noch nicht aktivieren, was kann man sonst noch machen?

MfG
Mark123

Beitragvon rotmilan am 13.11.2005, 15:19

Hallo
Also ich nehme an, dass Du direct3D übers dxdiag aktivieren willst, und dieser geht nicht, oder??
wenn es so ist, dann versuche
Arbeitsplatz mit rechter maustaste im Kontext menu "verwalten" anklicken, öffnet Computerverwaltung, rechte Seite zu unterst "Dienste und Anwendungen" auf das Kreuz klicken, dann auf Dienste 1x klicken, dann siehst du alle Dienste rechts im Fenster, alphabetische Reihenfolge, suche Deinen Grafikkarten Treiber. ich nehme an nVidia driver, bei mir steht
NVIDIA DISPLAY DRIVER SERVICE
oben durch siehst du "Name, Beschreibung, Status, Autostarttyp und Anmelden als"
bei mir ist der Status GESTARTET und Autostarttyp AUTOMATISCH, sollte bei Dir dies nicht so sein, kannst Du links oberhalb nach dem Einmaligen - Anklicken des Dienstes mit der rechten Maustaste, den Dienst beenden, anhalten oder NEUSTARTEN. Starte den Dienst neu. Mache einen Reboot, und schau im dxdiag, ob nun alle DIRECT-Funktionen AKTIVIERT sind.

Gruss rotmilan
rotmilan

Beitragvon Mark123 am 13.11.2005, 20:22

Ja, danke, konnte dem auch folgen und so, weiß aber nicht was booten ist und wie das geht?! :oops: :oops: :oops:

Bitte nicht lachen!

MfG
Mark123

Beitragvon rotmilan am 13.11.2005, 21:00

Sorry. Es gibt keine Frage, die nicht gefragt werden dürfen, nur so kommt man weiter.

rebooten ist , PC neustarten.

Erst dann werden gewisse Einstellungen auch wirklich effektiv, obwohl die Einstellungen ersichtlich sind, doch der PC arbeitet noch nicht mit der geänderten Einstellungen.

Wenn Du den richtigen Treiber hast, und der alte schon de-installiert und der neue richtige Treiber, nach dem Neustart des PC installiert hast. Du musst nach jedem Installation od. De-installation immer wieder den PC neustarten, sonst wird die Aenderung nicht wirksam.

Wenn's nicht klappt, weiss ich nicht weiter, dann könnte ich mir vorstellen, entweder eine Hardware Sache od Dein Betriebssystem spinnt, da könntest Du eine Systemwiederherstellung machen.

Gruss rotmilan
rotmilan