2 Probleme :( [Videos komisch und falsche Ordner Sortierung]

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

2 Probleme :( [Videos komisch und falsche Ordner Sortierung]

Beitragvon Genesis am 07.11.2005, 20:48

Hallo erstmal!

Seit längerem habe ich folgende Probleme:

1. Manche ( nicht alle ) Videos, z.B. *.mpg werden komisch wiedergegeben (sowohl mit Winamp, Windows Media Player, als auch mit Ultra DVD Player). Die Farben sind blass und es sind wenige Farben und sie sind stark voneinander abgegrenzt, wie als hätte man eine niedrige Farbtiefe.
Was kann ich tun, damit das aufhört?
Ich habe schon eine Variante gefunden, das ist aber sehr nervig: Ich muss ein Video der gleichen Datei-Art, egal ob dasselbe oder ein anderes mit Winamp öffnen, dann funktionierts in WMP normal, oder umgekehrt. Komisch, oder?
Naja, da wär ich über Tipps dankbar ;)

2. Wenn ich Dateien speichern möchte, dann sind die Ordner nach Änderungsdatum sortiert, und nicht nach Name. Das ist überall so, und wenn ich das per Rechtsklick -> Sortieren nach -> Name wieder normal gemacht habe und auf einen Ordner klicke, ist es darin wieder nach Änderungsdatum sortiert.
Was ich mit "Dateien speichern" meine, ist z.B. wenn ich in Firefox rechtsklicke auf ein Bild, dann auf "Grafik speichern unter...", die dann folgende Anzeige.
Kann ich das irgendwo ändern, dass ich da wieder eine Sortierung nach Name habe?

Vielen Dank, dass ihr euch durch meinen Roman gewälzt habt, und ich hoffe, ihr wisst eine Lösung ;)
Genesis

Beitragvon Genesis am 12.11.2005, 21:05

würde sich bitte jemand ein wenig Mühe geben und mir versuchen eine antwort zu geben???

Danke!!!
Genesis

Beitragvon Yourhighness am 12.11.2005, 21:32

Zu 1 ) - Versuche doch mal einen Video Codec zu installieren der alle noetigen Codecs beinhaltet (also so ein Bundle). Es kann sein das Winamp die bei sich schon mit installiert hat, fuer MP oder RP aber diese Codecs erst runtergeladen werden muessen. Zu 2 ) - k.A.

MfG,
Yourhighness

Beitragvon Genesis am 13.11.2005, 19:24

Danke, dass du geantwortet hast!

Das mit den Codecs werd ich mal versuchen.
Genesis

Zurück zu Software-Hilfe