Hallo,
ich habe mir bei T-Online eine Homepage bestellt "www.meinname.privat.t-online.de". Nun wollte ich da nur ein paar Bilder raufladen per ftp mit Internet Explorer. Nun will er dafür imm einen Benutzernamen haben, bevor er hochlädt. Ich habe schon alle möglichen Namen eingegebn, aber er verbindet mich einfach nicht. Dann will er noch das Passwort haben, das müsste ja mein selbst eingerichtetes Webpasswort sein.
Bitte helft mir!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
ftp Upload per IE und T-Online..Benutername??
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Also wenn T-Online dein ISP ist, dann brauchst du keinen Benutzername und Passwort eingeben. Du wirst über deinen Einwahlkennung identifiziert.
Wie ist die FTP-URL, die du verwendest?
Bye,
Stefan
Wie ist die FTP-URL, die du verwendest?
Bye,
Stefan
- -----------------
also auch wenn ich mich über T-Online einwähle, will er die Sachen haben. Meine ftp Url lautet:
ftp://fandrich-gmbh.privat.t-online.de
ftp://fandrich-gmbh.privat.t-online.de
- Bauleiter
Hallo,
ha, endlich kann ich auch mal was sagen.
Also Galileo, neee bei T-offline ist das etwas anders.
Benutzername ist der Name, der in der url enthalten ist, also wenn die Url z.B. http://www.Gabi.privat.t-online.de ist, dann ist der Nutzername Gabi. Das Kennwort musst Du dir hier
https://sam.t-online.com/toid/login.cgp?tid=TQ4bPZ16ZdveC-DL0VT0Wy6c erstellen.
Das WEB-kennwort brauchst Du nur, um Dich hier einzuloggen. Das FTP Passwort wird dann hier festgelegt.
Wenn Du nicht mehr weiter weißt, melde Dich, ich hab auch eine Seite bei T-online, im Moment allerdings komm ich auch nicht ran, vielleicht haben die ja mal wieder Probleme.
Gruß Gabi
ha, endlich kann ich auch mal was sagen.
Also Galileo, neee bei T-offline ist das etwas anders.
Benutzername ist der Name, der in der url enthalten ist, also wenn die Url z.B. http://www.Gabi.privat.t-online.de ist, dann ist der Nutzername Gabi. Das Kennwort musst Du dir hier
https://sam.t-online.com/toid/login.cgp?tid=TQ4bPZ16ZdveC-DL0VT0Wy6c erstellen.
Das WEB-kennwort brauchst Du nur, um Dich hier einzuloggen. Das FTP Passwort wird dann hier festgelegt.
Wenn Du nicht mehr weiter weißt, melde Dich, ich hab auch eine Seite bei T-online, im Moment allerdings komm ich auch nicht ran, vielleicht haben die ja mal wieder Probleme.
Gruß Gabi
- Gabi
Gabi, dein Login ist nicht korrekt.
Hier der Text von T-Offline:
Alternative 1:
Wir empfehlen zum Hochladen Ihrer Dateien ein FTP-Programm. Verschiedene FTP-Programme finden Sie bei T-Online im Download-Bereich, indem Sie in der Downloadsuche den Begriff "ftp" eingeben.
Um die Dateien Ihrer Homepage auf den Homepage-FTP-Server zu übertragen, sind folgende Einstellungen erforderlich:
Host Name: ihrwunschname.privat.t-online.de
Host Type: Automatic detect
User: ihrwunschname@ihrwunschname.privat.t-online.de
Password: Passwort, das Sie im Homepagecenter für FTP festgelegt haben
Alternative 2: An Stelle eines FTP-Programms können Sie auch den Microsoft Internet Explorer ab der Version 5.0 verwenden. Gehen Sie dazu wie folgt vor:Stellen Sie zunächst sicher, dass im Internet Explorer unter Extras - Internetoptionen - Erweitert die Option Ordneransicht für FTP-Sites aktivieren angewählt ist.
Stellen Sie die Verbindung zu T-Online her.
Geben Sie in der Adresszeile des Internet Explorer einfach ftp://ihrwunschname.privat.t-online.de ein und drücken Sie die Eingabetaste. Bei der Passwortabfrage geben Sie bitte das Passwort ein, das Sie im Homepagecenter für FTP festgelegt haben. Der Inhalt des Homepageverzeichnisses wird angezeigt.
Ziehen Sie nun die gewünschten Dateien aus dem Windows-Explorer in das Fenster des Internet Explorers.
Das Umbenennen, Kopieren, Verschieben und Löschen der Dateien auf dem Homepage-FTP-Server funktioniert wie im Windows-Explorer.
Hier der Text von T-Offline:
Alternative 1:
Wir empfehlen zum Hochladen Ihrer Dateien ein FTP-Programm. Verschiedene FTP-Programme finden Sie bei T-Online im Download-Bereich, indem Sie in der Downloadsuche den Begriff "ftp" eingeben.
Um die Dateien Ihrer Homepage auf den Homepage-FTP-Server zu übertragen, sind folgende Einstellungen erforderlich:
Host Name: ihrwunschname.privat.t-online.de
Host Type: Automatic detect
User: ihrwunschname@ihrwunschname.privat.t-online.de
Password: Passwort, das Sie im Homepagecenter für FTP festgelegt haben
Alternative 2: An Stelle eines FTP-Programms können Sie auch den Microsoft Internet Explorer ab der Version 5.0 verwenden. Gehen Sie dazu wie folgt vor:Stellen Sie zunächst sicher, dass im Internet Explorer unter Extras - Internetoptionen - Erweitert die Option Ordneransicht für FTP-Sites aktivieren angewählt ist.
Stellen Sie die Verbindung zu T-Online her.
Geben Sie in der Adresszeile des Internet Explorer einfach ftp://ihrwunschname.privat.t-online.de ein und drücken Sie die Eingabetaste. Bei der Passwortabfrage geben Sie bitte das Passwort ein, das Sie im Homepagecenter für FTP festgelegt haben. Der Inhalt des Homepageverzeichnisses wird angezeigt.
Ziehen Sie nun die gewünschten Dateien aus dem Windows-Explorer in das Fenster des Internet Explorers.
Das Umbenennen, Kopieren, Verschieben und Löschen der Dateien auf dem Homepage-FTP-Server funktioniert wie im Windows-Explorer.
- Gwangi
7 Beiträge • Seite 1 von 1