Hallo Zusammen !!!
Ich mal wieder. Also ich habe jetzt den alten Compi meiner Freundin platt gemacht, damit wir ihn sauber gekommen und ihr Sohnemann einen bekommt. Es ist nicht das erste mal das ich ein Format C: bemacht habe und dann das Betriebssystem wieder neu installiert habe, also dachte ich das es wohl auch dort einfach gehen würde. Also:
Ich hab formatiert und wollte das Betriebssystem drauf bringen, aber er erzählt mir immer wieder Ungültiges System. Ich habs auch mit der Startdiskette versucht, aber es hilft nichts. Dann hab ich mein eigenes Windows 98 SE und die Startdiskette genommen, aber auch ohne Erfolg.
Im BIOS hab ich auch schon versucht die Zugriffsreihenfolge zu ändern, aber das hatte auch keine weiteren Auswirklungen. Hat jemand eine Idee???
Bin ein wenig Ratlos.
LG
Ellen
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Installation von Windows 98 SE
12 Beiträge • Seite 1 von 1
hmm da gibts 3 Möglichkeiten...
1. ...Diskette im Eimer
2. ...Laufwerk Kaputt
3. ...Kabel am Laufwerk locker
Bootdisketten gibts hier: www.bootdisk.com
gruss
marc
1. ...Diskette im Eimer
2. ...Laufwerk Kaputt
3. ...Kabel am Laufwerk locker
Bootdisketten gibts hier: www.bootdisk.com
gruss
marc
- marcius
Hallo und danke schonmal.
Zu 1: Die Diskette müsste eigentlich in Ordung sein. Haben ja ihre und meine probiert.
Zu 2: Müsste es dann nicht über das CD-Rom Laufwerk oder über den Brenner gehen???
Zu 3: siehe Nr.2
oder sehe ich das falsch? Dass, das Diskettenlaufwerk einen weg hat will ich nicht völlig ausschließen, obwohl wir 2 Tage vorher noch einige Dateien darüber herunter geladen haben.
Zu 1: Die Diskette müsste eigentlich in Ordung sein. Haben ja ihre und meine probiert.
Zu 2: Müsste es dann nicht über das CD-Rom Laufwerk oder über den Brenner gehen???
Zu 3: siehe Nr.2
oder sehe ich das falsch? Dass, das Diskettenlaufwerk einen weg hat will ich nicht völlig ausschließen, obwohl wir 2 Tage vorher noch einige Dateien darüber herunter geladen haben.
- Else
Wenn du den Rechner einschaltest, wird dann das CD-ROM auch entsprechend abgefragt. Ich mein damit fährt es mal kurz an und blinkt. Ist es das einzige CD-Laufwerk m Rechner ?
Überprüfe mal im Bios ob die Erkennung der Laufwerke auf "auto" steht.
Ich geh mal davon aus das die Windows98 CD eine handelsübliche OEM oder Retailversion ist.
Überprüfe mal im Bios ob die Erkennung der Laufwerke auf "auto" steht.
Ich geh mal davon aus das die Windows98 CD eine handelsübliche OEM oder Retailversion ist.
- marcius
Also die Version ist Orginal und darum gehe ich eigentlich auch davon aus das es eine handelsübliche ist.
Es sind 2 Laufwerke im Rechner. Ein normales und ein Brenner.
Sie sind bei rauffahren auch gelistet. Genau wie der Floppy und er fährt sie auch an, aber eben nur kurz und dann kommt die Fehlermeldung.
Um zu sehen ob sie auf auto stehen, muss ich nochmal zu meiner Freundin.
LG
Else
Es sind 2 Laufwerke im Rechner. Ein normales und ein Brenner.
Sie sind bei rauffahren auch gelistet. Genau wie der Floppy und er fährt sie auch an, aber eben nur kurz und dann kommt die Fehlermeldung.
Um zu sehen ob sie auf auto stehen, muss ich nochmal zu meiner Freundin.
LG
Else
- Else
12 Beiträge • Seite 1 von 1