Ftp-Server Problem mit Router!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Ftp-Server Problem mit Router!

Beitragvon moscito am 06.11.2005, 00:43

Hallo,
geht darum, hab hier einen rechtner als server eingerichtet, habe dazu einen ftp-server Prog(Personal FTP-Server - Michael Roth) draufgehauen, hab port forwarding(Port 21) im Router eingestellt und kann mich intern mit der ip auch drauf einloggen. Ssobald ich mich extern drauf einlogge kackt der Router ab und somit alle Internetverbindungen. Jedoch sieht man bei diesen serverporgamm das sich jemand eingeloggt hat. Firewall ist imoment die standart windows xpfirewall und das programm ist freigeschalten. An was kann es liegen?

danke die stechmücke
moscito

Beitragvon Computerdirk am 06.11.2005, 13:58

Hallöchen,

was meinst du denn damit das der Router bakackt? Wird keine Verbindung hergestellt oder macht der Router einen Reset oder Hängt sich der Router auf? Um was für einen Router handelt es sich eigentlich?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon GrayGhost am 06.11.2005, 14:04

Hallo,
du hast also das Proggi draufgehauen und nun kackt alles ab?
Ich würde es mal mit installieren versuchen. Deine Art sich auszudrücken lässt auf einige Fehlerquellen schliessen. Auch der Ort deines Postings ist nicht richtig. Entweder unter meinem Artikel posten: http://www.informationsarchiv.net/foren ... 22885.html oder im Bereich Software Probleme.
GrayGhost

Beitragvon moscito am 06.11.2005, 18:04

Sorry, dachte ich tuhe meinen Post gleich im gleichen thread posten.

Ich habe das Programm installiert. Habe alles eingestellt....
Am Router habe ich port forwarding eingestellt, weil ich in einem Netzwerk sitze!
Sobald sich jemand mit der entsprechenden IP einloggt, zeigt mir das Programm das an, jedoch 2sek später bricht die Verbindung mit dem Internet zusammen. Fazit: Es liegt am Router!
Also würde ich sagen, weil wenn ich mich versuche intern im netzwerk mit der entsprechenen IP anzumelden funktioniert es.
Muss dazu auch sagen ich habe eine feste IP. :lol: Daran kann es also nicht liegen.
Ich hoffe ich habe mich besser ausgedrückt.

bye die stechmücke

Details:

8mb Leitung ->KabelDeutschland
Router -> Motorola SBG900E
moscito

Beitragvon moscito am 08.11.2005, 18:13

Bin nochmal alles durchgegangen finde keinen weg, ich denke am programm kann es ja auch nicht liegen, kann mich ja im internen netzwerk einloggen.
Hat jemand eine Idee oder Lösung?

Danke moscito
moscito