Ordner unter C - Programme

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Ordner unter C - Programme

Beitragvon Laeuschen am 05.11.2005, 16:08

Hallo,

als ich auf meiner Festplatte mal unter Programme guckte, stellte ich fest, dass dort zahlreiche leere Ordner sind und zahlreiche Ordner von Programmen, die ich gar nicht mehr installiert habe (z.B. ICQ) oder Ordner von Krimskrams, der sich mal so mitinstalliert hat, aber unter den installierten Programmen in der Systemsteuerung nicht zu finden ist (Bsp: Yahoo Toolbar, die hat sich mal bei Erneuerung des Macromedia Flashplayers selbst mitgeliefert).

Kann ich solche Ordner einfach löschen oder stören die nicht weiter und ich sollte sie besser an Ort und Stelle belassen?
Laeuschen

Re: Ordner unter C - Programme

Beitragvon prince am 06.11.2005, 10:28

Laeuschen hat geschrieben:Hallo,

als ich auf meiner Festplatte mal unter Programme guckte, stellte ich fest, dass dort zahlreiche leere Ordner sind und zahlreiche Ordner von Programmen, die ich gar nicht mehr installiert habe (z.B. ICQ) oder Ordner von Krimskrams, der sich mal so mitinstalliert hat, aber unter den installierten Programmen in der Systemsteuerung nicht zu finden ist (Bsp: Yahoo Toolbar, die hat sich mal bei Erneuerung des Macromedia Flashplayers selbst mitgeliefert).

Kann ich solche Ordner einfach löschen oder stören die nicht weiter und ich sollte sie besser an Ort und Stelle belassen?

Hi,

Die Ordner der Programm die du deinstalliert hat, kannst du problemlos löschen.
Die anderen bei denen du dir nicht sicher bist, würde ich nicht löschen.
Dein System mit einem Registry Cleaner einmal zu putzen währe auch nicht schlecht.
Deinstallierte Programme lassen etliche Einträge in der REG stehen, die von solchen Tools gelöscht werden.
Die REG wird dann um einiges schlanker und schneller.

prince
prince

Beitragvon Laeuschen am 06.11.2005, 11:39

hi,

ja ich habe sogar das programm regcleaner, da ich aber weder genau weiß, nach was ich da suchen soll, noch, was ich dann davon löschen kann ohne dass es probleme gibt, lasse ich es lieber.

oder gibt es da ein idiotensicheres programm?
Laeuschen

Beitragvon prince am 06.11.2005, 14:15

Laeuschen hat geschrieben:hi,

ja ich habe sogar das programm regcleaner, da ich aber weder genau weiß, nach was ich da suchen soll, noch, was ich dann davon löschen kann ohne dass es probleme gibt, lasse ich es lieber.

oder gibt es da ein idiotensicheres programm?

Sei mir nicht böse, aber Regcleaner ist idiotensicher.
Was willst du da falsch machen?

prince
prince

Beitragvon Laeuschen am 06.11.2005, 14:57

nein ich bin dir nicht böse ;)

ja weil ich da doch unter irgendeinem punkt anklicken kann, was gelöscht werden soll und was nicht.

oder vertue ich mich jetzt mit HDCleaner....??? Kennst du das auch? Wie ist das so? Ich mache damit immer nur die Ordnerreinigung, nie die Plattenreinigung, weil ich auch noch nicht so ganz verstanden habe, wie man bei HDCleaner Backups anlegt :oops:
Laeuschen

Beitragvon prince am 06.11.2005, 17:19

Hi,

Tools zum reinigen der REG.
Das sollte aber jetzt reichen!

prince
prince

Beitragvon GrayGhost am 06.11.2005, 17:27

Hallo,
Idiotensicher ist nichts, da Idioten sehr erfindungsreich darin sind sich selbst ein Bein zu stellen. Es gibt bei Reinigungsarbeiten immer das Risiko etwas falsches zu löschen. Daher solltest du vor solchen Aktionen einen Systemwiederherstellungspunkt anlegen und die gesamte Registrierung exportieren. Lies das mal durch:

http://www.informationsarchiv.net/foren ... -9001.html
GrayGhost

Beitragvon Laeuschen am 06.11.2005, 17:27

@Prince

danke schön, nicht gleich so bös werden, ist nicht gut für die Nerven :cry:

Gibt halt Leute, die haben da nicht soooo die Ahnung von.....und dafür soll es ja auch Foren geben, damit einem geholfen wird :D

@GrayGhost

Danke schön
Laeuschen

Beitragvon prince am 07.11.2005, 10:14

Laeuschen hat geschrieben:@Prince

danke schön, nicht gleich so bös werden, ist nicht gut für die Nerven :cry:

Hi,

Tools zum reinigen der REG.
Das sollte aber jetzt reichen!

Habe mich etwas falsch ausgedrückt und vor allem den Link nicht gepostet den ich jetzt nicht mehr finde.
Du hättest dann gewusst was ich meine.
War eine Seite wo einige REG Tools zum Download mit Beschreibung der Software standen.

prince
prince

Beitragvon Laeuschen am 07.11.2005, 15:22

Ok, danke trotzdem...ich suche mal selbst etwas :)
Laeuschen

Zurück zu Software-Hilfe