Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Monitor schwarz, kein piepen. Wo is der Fehler???

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Monitor schwarz, kein piepen. Wo is der Fehler???

Beitragvon MantisBC am 05.11.2005, 14:58

Hallo!
Also ich bin kurz vorm verzweifeln. Weiss nicht, was ich noch tun könnte.
Vorgestern wollte ich einen neuen RAM-Rigel aufs Board packen. Habe das auch ganz normal getan. Rechner danach hochgefahren, klappte alles wunderbar, ausser das der neue RAM nicht erkannt wurde. Dachte mir, vielleicht mal umstecken. Rechner ausgemacht und umgesteckt. Dann ging es los....
Wollte den Rechner wieder hochfahren, er ging an, Monitor blieb schonmal schwarz und das Board piepte nur immer 2x hintereinander. Ich damit zu nem Kumpel, der echt Ahnung hat, der sagte mir sofort das da wohl das Board durch is. Also habe ich mit ihm zusammen gestern nen neues gekauft und sofort eingebaut.
Dann kam der grosse Moment. Rechner eingeschaltet und... NIX! Monitor schwarz, aber kein piepen. Tja dachten wir..... damm war das Board wohl doch nicht kaputt. Wir haben dann mal die Graka getauscht, das Netzteil getauscht, den CPU getauscht, RAM getauscht, alle Laufwerke abgeklemmt. NIX hilft. Immer der gleiche Fehler. Der Rechner geht an, Monitor bleibt und schwarz und das wars. Gibt kein Ton von sich.
Kumpel meinte sowas hätte er noch nicht gesehen. Was kann ich denn jetzt noch tun??? Ich hoffe hier kann mir jemand helfen! :)

Gruss Sebastian.
MantisBC

Beitragvon Tripple M am 05.11.2005, 15:10

Hi,
Hast du mal den Monitor getauscht?
Tripple M

Beitragvon MantisBC am 05.11.2005, 15:25

Auch das haben wir versucht....
MantisBC

Beitragvon Tripple M am 05.11.2005, 15:29

Hier habt auch nur Sachen getauscht wo ihr 100% sicher wart das die funktionieren ? Das hört sich nämlich nach einem Netzteilschaden an.
Aber das habt ihr ja auch getauscht. Oder kann es sein das das Netzteil zu schwach war ?
Tripple M

Beitragvon MantisBC am 05.11.2005, 15:35

Netzteil haben wir auch getauscht. Das war nen ganz neues. Also auf jedenfall heile und nicht zu schwach.
Ich habe echt keine Ahnung was ich noch versuchen soll.... Irgendwo muss da ja nen Wurm drin sein.
MantisBC