Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit USB Headset und TV-Karte

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Problem mit USB Headset und TV-Karte

Beitragvon solecism am 05.11.2005, 02:31

Hallo zusammen,

ich hab n Problem, wo ich bisher keine Lösung gefunden hab.
Ich hab mir das Speedlink Medusa 5.1 USB-Headset gekauft.
Tut eigentlich einwandfrei. Nur bekomm ich keinen Sound von meiner TV-Karte rein. Das ist eine WIN-TV Primio PCI. Dort muss man extern ein Kabel vom Line-In zum Line-Out der Soundkarte führen.
Aktuell nutz ich den Onboard-Sound des ASUS A8N5X.
Das ganze hat aber auch schon mit einer CL Audigy 1 nicht getan.
In den Benutzerhandbüchern (ja, ich weiß..., aber die Hoffnung stirbt zuletzt :wink: ) oder Herstellerseiten hab ich auch nichts gefunden. Hat jemand eine Idee oder gar Lösung? Gibt es noch jemanden hier mit einem ähnlichen Problem?

Danke und Gruß
Solecism
solecism

Beitragvon automatix am 06.11.2005, 19:52

So eine TV Karte hab ich auch. Bei mir funktioniert es so wie du beschrieben hast. Allerdings habe ich kein USB Headset.

Funktioniert das Headset?
Hast du Sound vom Betriebssystem/Mediaplayer zum Lautsprecher? (Ggf. einen ausborgen)
Hast du Sound, wenn du den Lautsprecher in die TV Karte einsteckst?
Ist im WIN TV Fenster der Lautsprecher auf "AN" gestellt?
Ist der externe Stecker von der TV Karte zur Soundkarte in der richtigen Buchse?
automatix
Administrator

Beitragvon solecism am 06.11.2005, 21:29

Hi,

ja, bei mir tut eigentlich der ganze Sound einwandfrei.
Das Headset liefert coolen 5.1-Klang bei eigentlich allen Anwendungen, die nicht die TV-Karte betrifft. Nur, wenn ich fernsehen will, muss ich einen anderen, analogen Kopfhörer nehmen. Und das stört mich. Ich will keine 2 Kopfhörer mehr an meinem PC und dauernt switchen, wenn ich nach dem MP3-hören mal schnell die Nachrichten sehen will.

Gruß
Solecism
solecism

Beitragvon automatix am 06.11.2005, 22:12

Schätze mal, dann wird das Signal von der TV Karte nicht weitergegeben. Wie man das behebt weiß ich allerdings nicht, da ich kein USB Headset habe. Tut mir leid.
automatix
Administrator