Hallo,
hab ein problem mit meinem neuem pc.
hab mir einen aufrüst pc mit folgender ausstattung zugelegt.
Mainboard: ASROCK 939s56-m
Chip: AMD 64 3200+
Graphik: Radeon x300
Speicher: 2x256 DDR DIMMS
aus meinem alten pc (Pentium 4 1000 Mhz, Aldi) habe ich dann folgendes eingebaut
Festplatte: ExcelStor J860 mit Win XP Prof. (Master)
Maxtor 250 GB (Slave)
DVD-Brenner von NEC
Soundkarte: Sixpack 5.1
Hab alles richtig angeschlossen mit den Kabeln aus dem alten PC, wenn ich nun hochfahre passiert folgendes.
Er erkennt alle Laufwerke und den Speicher dann kommt er ins Auswahlmenü welches Betriebssystem man wählen möchte nachdem man dies bestätigt hat kommt kurz die Meldung das er keine Daten vom Datenträger lesen kann und beginnt den Boot Modus von Neuem.
Die Festplatte hat Strom (sie rattert auch) das Datenkabel sitz auch fest an beiden Enden.
Die Festplatte ist auch nicht defekt hab ich mit dem alten pc wieder getested.
bin das bios schon von oben nach unten duchgegangen dort werden die festplatten auch erkannt.
hab nun keine lösung mehr, bitte helft mir.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC umgebaut, nun fährt er nicht mehr hoch
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Ich kanns nicht mit Sicherheit sagen, aber hast du das WIN XP vom Aldi-Rechner? Ist das dann eine Recovery-CD?
Könnte mir vorstellen, da diese Dinger angäblich ans BIOS gebunden sein sollen, Windows neu installieren musst.
Andere Sache: hast du die Boot-Devices richtig eingestellt?
Gruß
Solecism
Könnte mir vorstellen, da diese Dinger angäblich ans BIOS gebunden sein sollen, Windows neu installieren musst.
Andere Sache: hast du die Boot-Devices richtig eingestellt?
Gruß
Solecism
- solecism
Wies aussieht hast du nach dem Zusammenbau nicht Windows neu Installiert/drüber Installiert/repariert.
Dies sollte man nach jedem Einbau eines neuen Motherboards tun
Gruß
Dies sollte man nach jedem Einbau eines neuen Motherboards tun
Gruß
- MachineHead
3 Beiträge • Seite 1 von 1