Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Windows 2000 recovery

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Windows 2000 recovery

Beitragvon andy 83 am 04.11.2005, 22:58

Hallo,
ich möchte mir Windows 2000 kaufen. Jetzt habe ich gesehen dass es eine Vollversion und eine recovery-Version gibt. Was ist da der Unterschied? Habe bisher Win98 gehabt und möchte Win 2000 installieren.
Danke im Voraus
andy 83

Beitragvon Gayson am 04.11.2005, 23:21

Recovery-CDs sind meist hardwaregebunden, d.h. es kann dir passieren, dass diese nicht zu installieren geht. Es gibt zwar eine legale Vorgehensweise dafür, eine solche CD ao "umzugestalten", dass diese installierbar wird, doch davon würde ich dir abraten.
Dann gibt es noch OEM-CDs, die auf jedem PC laufen.

Also leg dir entweder eine Vollversion zu, oder eine OEM-Version, jedoch keine Recovery.
Gayson

Beitragvon andy 83 am 05.11.2005, 00:17

Gayson hat geschrieben:Recovery-CDs sind meist hardwaregebunden, d.h. es kann dir passieren, dass diese nicht zu installieren geht. Es gibt zwar eine legale Vorgehensweise dafür, eine solche CD ao "umzugestalten", dass diese installierbar wird, doch davon würde ich dir abraten.
Dann gibt es noch OEM-CDs, die auf jedem PC laufen.

Also leg dir entweder eine Vollversion zu, oder eine OEM-Version, jedoch keine Recovery.

Sorry, kenn mich aber nicht so wirklich aus. Also, was ist denn der Unterschied zwischen einer Vollversion und einer OEM-Version. Es gibt auch Zeitbegrenzte Versionen, wie heißen die denn?
Vielen Dank! MFG Andy
andy 83

Beitragvon Holy Marcell am 05.11.2005, 10:09

Zeitbegrenzte Versionen von Windows 2000 gibt es nicht.

OEM und Vollversion it so zimlich das gleiche. Eine Vollversion kann man so im Laden kaufen und eine OEM-version musst du mit einem pC erwerben.
Holy Marcell