Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Welches Mainboard habe ich?
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Welches Mainboard habe ich?
Hallo an alle! Ich will mir in meinen PC nen 512MB RAM Riegel reinbauen, sodass ich auf 768 MB RAM komme. Ich weiß aber ned, welches Mainboard ich habe. Ich habe nen Microsoft Windows XP. Wie finde ich raus, welches Mainboard ich habe? Wäre nett, wenn ihr es mir sagen könntet, wie ich das erfahre.

- niffa
Ich habe nun herausgefungen, welches Mainboard ich habe!
Und zwar folgendes: MSI 648 Max (Ms-6585)
Welchen Riegel brauche ich jetzt
Wenn ich jetzt aber den falschen 512 MB RAM Riegel reinbaue, dann läuft gar nix mehr
Könnte mir jemand sagen, welchen Riegel ich brauche, oder wie ich das herausfinde!
Danke
Welchen Riegel brauche ich jetzt
Danke
- niffa
Schau einfach mal im Handbuch nach:
http://www.msi-computer.de/download/dok ... 585_10.zip
http://www.msi-computer.de/download/dok ... 585_10.zip
- Gayson
Erst mal danke, Gayson! Hab mir mal das Handbuch angeschaut...
Da steht was, dass dieses Motherboard 3 Slots hat. Ich nehme an, im ersten ist schon der 256 MB RAM Riegel drin. Es steht auch da, dass man in die Slots DDR 200,- DDR 266 oder DDR 333 MHz oder auch PC 133 Modele installieren kann. Welcher eignet sich am meisten?
Was genau sind DDR DIMM Slots und was ist DDR SDRAM? Tät mich mal interressieren... Wäre nett, wenn die Profis mir helfen können!

Da steht was, dass dieses Motherboard 3 Slots hat. Ich nehme an, im ersten ist schon der 256 MB RAM Riegel drin. Es steht auch da, dass man in die Slots DDR 200,- DDR 266 oder DDR 333 MHz oder auch PC 133 Modele installieren kann. Welcher eignet sich am meisten?
Was genau sind DDR DIMM Slots und was ist DDR SDRAM? Tät mich mal interressieren... Wäre nett, wenn die Profis mir helfen können!
- niffa
Bei SDRam und DDR-SDRam handelt es sich um Arbeitsspeichertypen, die sich auch optisch unterscheiden lassen (SDRam --> 2 Einkerbungen, DDR --> 1 Einkerbung). Der neuere, DDR SDRam, ist der schnellere, also würde ein solchen verbauen, mit der größmöglichen Taktfrequenz, also DDR-333 bzw. PC-2700.
DDR Dimm Slots bezeichnet lediglich den Steckplatz auf dem Mainboard.
Bist du sicher, dass da nur 3 Steckplätze sind? Ich kenne normalerweise nur die Aufteilung 2x SDRam, 2x DDR. Und was für einen Speicher hast du bis jetzt? Sollte euch mit dem Everest-Tool auslesbar sein.
Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Synchronou ... ess_Memory
http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM
DDR Dimm Slots bezeichnet lediglich den Steckplatz auf dem Mainboard.
Bist du sicher, dass da nur 3 Steckplätze sind? Ich kenne normalerweise nur die Aufteilung 2x SDRam, 2x DDR. Und was für einen Speicher hast du bis jetzt? Sollte euch mit dem Everest-Tool auslesbar sein.
Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Synchronou ... ess_Memory
http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM
- Gayson
Mach es dir ganz einfach du baust einen riegel aus vom Speicher und nimmst ihn ganz sorgfälltig und vorsichtig mit in ein Computer laden wo man solche dinger herbekommt und fragt ob sie dir den gleichen geben könnten halt nur mit 512 MB.
Oder du schaust mal auf den Riegel ob da was drauf steht.
Mehr wüsste ich jatz nich.
Oder du schaust mal auf den Riegel ob da was drauf steht.
Mehr wüsste ich jatz nich.
- Düd
Danke Düd!!!!!!! Ist es denn schwer, den Computer auseinander zu bauen
Und ist es auch schwer den Riegel zu entfernen? Ich hab Angst, wenn ich ihn auseinander baue, dass dann die ganzen Innereien und so rausfliegt
. Und isses schwer ihn wieder zusammenzubauen? Wie soll ich denn den Riegel ins Geschäft mitnehmen, sodass er ned beschädigt wird?
Danke
Danke
- niffa
HMM
also niffa ersteinmal, schraubst du dir hinten links ,von vorne geguckt die schrauben ab (meistens 2), dann müsstest du eigentlich wissen, wo die arbeitsspeicher riegel stecken.Dann drückst du die 2 sicherungen(meistens weiss und über und unter dem arbeitsspeicher)runter.der arbeitsspeicher müsste dir dann entgegenspringen....
Kapiert?

Kapiert?

- Hacker_89
Jops! Kapiert!
Fliegen da keine Teile raus? Sind die fest geschraubt? Ich werds irgendwann probieren!
Und mal allgemein: Wenn ich mehr MB RAM hab, läuft dann das System wirklich besser ( ich meine, kürzere Ladezeiten bei Spielen, dass ich nach dem Hochfahren schneller anfangen kann zu arbeiten (dauert bei mir nach dem Hochfahren immer ewig) und z.b. dass die Internetseiten schneller erscheinen usw) oder bringt das ned wirklich was?
Danke!
Und mal allgemein: Wenn ich mehr MB RAM hab, läuft dann das System wirklich besser ( ich meine, kürzere Ladezeiten bei Spielen, dass ich nach dem Hochfahren schneller anfangen kann zu arbeiten (dauert bei mir nach dem Hochfahren immer ewig) und z.b. dass die Internetseiten schneller erscheinen usw) oder bringt das ned wirklich was?
Danke!
- niffa
Generell würde ich schon sagen, dass das deinen PC beschleunigen würde, grade bei 256Mb Arbeitsspeicher und WinXP.
Wenn dein PC nach dem Einbau immer noch langsam sein sollte, wird es wahrscheinlich an irgendwelchen Schädlingen und ne Menge an Programmen liegen, die im Hintergrund arbeiten.
Wenn dein PC nach dem Einbau immer noch langsam sein sollte, wird es wahrscheinlich an irgendwelchen Schädlingen und ne Menge an Programmen liegen, die im Hintergrund arbeiten.
- Gayson
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2