Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Maus hakt...

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Maus hakt...

Beitragvon Hannes am 04.11.2005, 18:25

Seit kurzem tritt folgender Fehler bei meinem Rechner auf:
Mitten in der Arbeit stellen Tastatur und Maus (beides relativ neu, kabellos) ihre Tätigkeit ein. Nach unterschiedliche langer Dauer und einem vorherigen Piepton (wie beim Booten) funktioniert beides wieder, allerdings nur für eine unbestimmte lange Zeit. Das ist total nervig.
Ich hab' schon viel probiert. Egal ob die Maus im PS2-Port steckt oder im USB, irgendwann ist es soweit. Auch mit anderen Tastaturen hab' ich das probiert, ebenso mit anderen Mäusen. Immer dasselbe Spiel. Eben wieder :-((.
Ich hab' einen AMD Athlon 1700+, XP Home SP 2, 512 MB RAM, sonst ist an dem Rechner nix Besonderes.
Eines ist mir allerdings noch aufgefallen, und das ist auch nicht normal:
Die Auslastung der CPU liegt ständig bei 100 %, obwohl keine außergewöhnlichen Prozesse laufen. Wenn ich von einer anderen Platte aus (auch mit XP-Home) boote, dann passiert das alles nicht. Gibt's da 'ne plausible Erklärung dafür?
Über sachdienliche Hinweise freut sich
Hannes
Hannes

Beitragvon automatix am 06.11.2005, 00:18

Welche Anwendung verursacht denn die Auslastung?
automatix
Administrator

Beitragvon Hannes am 06.11.2005, 11:11

Es laufen ja 'ne ganze Menge Prozesse. Ich weiß nicht, woran ich erkennen kann, welcher Prozess nun diese 100ige Auslastung bewirkt. Ich trau mich ja auch nicht irgendwelche Prozesse zu beenden - dann stürzt mir die Kiste ab oder es passieren andere Dinge, die ich nicht kontrollieren kann...
Hannes

Beitragvon automatix am 06.11.2005, 14:33

Die Prozesse sollst du auch nicht beenden. In der dritten Spalte stehen die % Auslastung. Bei mit ist nur der Leerlaufprozeß mit 99%, die anderen haben alle 0%. Der Leerlaufprozeß darf auch 99% haben, das ist ok.
automatix
Administrator