Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

gezwungene zeichen

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

gezwungene zeichen

Beitragvon tholmer am 15.03.2004, 21:03

moin
ich kenn das zeichen & für ein gezwungenes leerzeichen und nu wollte ich mal fragen obs da auch (was von ratzionpharm gibt *gg*) was für tab gibt... hatte mal bei selfHTML was gelesen das es auch noch was anderes für & gibt... ich will nur nich in meinem quelltext 1000 solche &'s haben :)
hat da einer ne liste oder so!? bzw link zu einer liste in selfHTML steht da nix...
tholmer

Beitragvon GrayGhost am 15.03.2004, 22:39

Du meinst sicher "no breaking backspace", welches ein Leerzeichen erzwingt wo HTML einen Zeichenausgleich macht. Damit in HTML zu arbeiten ist genau so eine Krücke wie das "br" Tag.
Wozu brauchst du "nbsp"?
GrayGhost

Beitragvon GrayGhost am 15.03.2004, 22:58

Nochmal Hi,
habe gerade Deine Seite besucht. HTML versteht keinen Slang, den du ja auf deíner Seite pflegen willst. HTML spricht Hochdeutsch, also nbsp (non breacking space) anstatt nbsb. Korrigiere deinen Code an dieser Stelle. Im übrigen frage ich mich, aws das nun wieder für ein WYCIWYG Editor ist. Warum tut ihr euch das an. Diesen Quellcode kann doch kaum jemand entziffern. Die Browser tun mir sooo leid ;-)
GrayGhost

Beitragvon tholmer am 15.04.2004, 23:02

antw. kommt bissl spät aber sie kommt... hatte mich warscheinlich nicht richtig ausgedrückt.
Also das mit dem & weiß ich!
Mir ging es darum ob es auch so etwas für einen "gezwungenen tabulator" gibt... klingt doof is aber so.
Zum Editor. Ich arbeite mit weaverslave und tippel alles allein... und wenn man den quelltext nich entziffern kann kann ich auch nichts dafür... ich mache eigtl immer einen sauberen Quelltext wo alles eingerückt ist!!!
tholmer