Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Schriftprobleme in Spielen

Probleme mit Spielen hier rein...

Schriftprobleme in Spielen

Beitragvon seven87 am 02.11.2005, 21:31

Guten Abend zusammen

Ich hab seit einiger Zeit probleme mit einigen spielen. Das erste mal trat es bei Vietcong auf. Ich konnte keinen text ausser den Untertiteln lesen. Sie waren garnicht erst auf dem Bildschirm sichtbar (z.B. Missionsberichte, Aufträge)

Als zweites gab es dasselbe problem bei dem Spiel "The Moment Of Silence". Ich konnte die Untertitel ohne Probleme lesen, aber sobald ich eine antworte auf eine frage geben sollte (die normalerweise unten am bildschirm stehen sollte) stand mal wieder nichts da.

Zufälligerweise bin ich mit der Maus über die auswählbaren antworten im Spiel gestoplert, sonst wär ich nie weiter gekommen. Nur leider weiß ich nich was ich antworte, da ich es ja nicht sehen kann.

Als erste:

Ich habe eine Geforce 3 Ti 200. Ich hab schon alle möglichen Treiber ausprobiert (die neueste Forceware, ältere Forceware, Beta Forceware, Inno (grafikkartenhersteller) originaltreiber)

zweitens:

Ich hab schon daran gedacht das vielleicht ein fehler bei Direct X vorliegt. Hab deswegen nochmal WHQL signierte Treiber geladen. Auch ohne erfolg.

drittens:

Hab es dann mit den neuesten Boardtreibern und Biosupdates probiert. Weiterhin ohne erfolg!

Ich bin langsam schon an diesem dummen problem am verzweifeln. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen

Schonmal danke im voraus

MFG

Seven
seven87

Beitragvon Spector am 03.11.2005, 10:16

ein ähnliches Problem gibt es in CZ, aber bei mir waren die testdatein in den Datablöcken aufeinmal leer, ich kenn die datei endungen deiner textdatein füer die spiele nicht, aber schau mal nach ob da überhaupt noch was drin steht, da die Subtitls ja zum script der spiele gehören stehen die ja wo anders und folglich können die auswahl texte ja ausversehen gelöscht worden sein,

Tipp, um passende Programme zum öffnen der Datein zufinden, finde am besten erstmal die Engine der Spiele heraus und dann den rest.

mfg Spector
Spector

Beitragvon seven87 am 04.11.2005, 00:38

Ich hab's tatsächlich noch geschafft das prob gestern zu lösen:

Ich habe einen Original Graka treiber installiert. In meinem Fall war das der Inno3D Tornado Geforce 3 Ti 200 treiber. Und hopsala, die schrift war zu sehen!

Das bringt mich aber nicht sehr viel weiter, weil die Engine von dem Treiber mit dem Detonator von Nvidia zusammenarbeitet. Hab schon versucht einen neueren zu finden aber ohne erfolg.

Was ich nicht so recht verstehe ist warum die Nvidia Forceware meine Grafikkarte nicht richtig ansprechen kann!
seven87

Beitragvon seven87 am 04.11.2005, 20:52

seven87 hat geschrieben:Ich hab's tatsächlich noch geschafft das prob gestern zu lösen:

Ich habe einen Original Graka treiber installiert. In meinem Fall war das der Inno3D Tornado Geforce 3 Ti 200 treiber. Und hopsala, die schrift war zu sehen!

Das bringt mich aber nicht sehr viel weiter, weil die Engine von dem Treiber mit dem Detonator von Nvidia zusammenarbeitet. Hab schon versucht einen neueren zu finden aber ohne erfolg.

Was ich nicht so recht verstehe ist warum die Nvidia Forceware meine Grafikkarte nicht richtig ansprechen kann!

kann mal bitte ein Admin den thread ins Technik forum verschieben oder muss ich neu posten?

mfg

Seven
seven87