von jetrider am 02.11.2005, 16:47
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe eine WLAN Access-Point, Router 11 MBit/s von Zyxel Modell ZyAir B 2000 und in meinem Toshiba Tecra A2 Notebook eine WLAN Karte von Intel 2200BG.
Wenn ich mir die verfügbaren Drahtlosnetzwerke anzeigen lasse, dann sehe ich 2 Stück. Zum einen das Netzwerk Wirless ( das was ich auch brauche ) und zum anderen ein Netzwerk Namens Kai Sicher ich weiß nicht wer das ist Das Netz mit dem ich mich verbinden muss ist das Wireless Netz. Mein Sohn kann sich mit seinem Laptop ohne Probleme an das Wireless Netz anmelden. Er sieht übrigens auch das Netzwerk Kai Sicher. Er kann sowohl an Wireless als auch an Kai Sicher sich anmelden. Bei mir geht nur Kai Sicher. Wenn ich mich da einlogge, komme ich ohne Probleme ins Netz. Nur die leistung ist sehr schlecht. Es ist im Router kein WEP Schlüssel eingegeben worden. Auch bei den WLAN Karten der Notebook`s sind keine WEB Schlüssel eingegeben worden. Wer kann mir weiterhelfen