Hallo zusammen,
das Notebook meines Bruders muss eingeschickt werden, zuviele fehler usw.
Wie kann ich die gespeicherten Daten, Programme und die verschiedenen Einstellungen sichern evtl. DVD, genau gesagt die Festplatte?
Welches Programm ist dazu am besten geeignet?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Gutes Festplatten Sicherungs Programm
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Schau mal auf
www.acronis.com
Habe mit TrueImage bisher immer nur durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht.
www.acronis.com
Habe mit TrueImage bisher immer nur durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht.
- Tab
Festplatte sichern
Hallo
Welches OS benutz du ?
Du kannst neben wintoolswieacronis, oder ähnlichen auch Linuxtolls von einer LinuxLiveCd benutzen.
z.B.
dd
partimage
Mfg
schwedenmann
Welches OS benutz du ?
Du kannst neben wintoolswieacronis, oder ähnlichen auch Linuxtolls von einer LinuxLiveCd benutzen.
z.B.
dd
partimage
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
ghost würde ich auch empfehlen, da gibt es jetzt neu auch schon version 10. hier. das programm erkennt sogar eigenständig wo die sicherung am besten gespeichert werden sollte (usb-platte, dvd, etc)..
- twisted_nerve
Norton Save and Restore kann neben kompletten Sytembackups auch noch Sicherungen erstellen, die nur bestimmte Dateien oder Ordner enthalten.
Gerade für Notebooks ist das keine schlechte Sache, wenn man unterwegs sichern möchte, so kann man z.B. alle wichtigen Daten brennen bevor der Rechner für x-hundert Kilometer im Kofferraum zu liegen kommt.
Gerade für Notebooks ist das keine schlechte Sache, wenn man unterwegs sichern möchte, so kann man z.B. alle wichtigen Daten brennen bevor der Rechner für x-hundert Kilometer im Kofferraum zu liegen kommt.
- twisted_nerve
twisted_nerve hat geschrieben:Norton Save and Restore kann neben kompletten Sytembackups auch noch Sicherungen erstellen, die nur bestimmte Dateien oder Ordner enthalten.
Ja cool, danke.
Nun ist es zwar nicht mein Bruder, und somit habe ich nichts mit *dem* Notebook zu tun; aber auch auf meinem Rechner ist Speicherplatz nicht gratis.
Ich hab mir das Programm jetzt geholt, und nutze es ausgiebig: Also jeden Tag ein Backup von den wichtigsten Daten auf eine externe Festplatte (alles was über ne Woche alt ist, fliegt wieder runter) und ab und an mal eine Brenn-Session wo das ganze System auf DVD kommt. Dauert zwar immer ein wenig, aber sinnvoll ist es auf alle Fälle.
- Kurze25
10 Beiträge • Seite 1 von 1