Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

weiß nicht mehr weiter

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

weiß nicht mehr weiter

Beitragvon bikerin am 02.11.2005, 12:24

hallo,
habe gigaset-router an dsl-modem angeschlossen,kann den router aber nicht konfigurieren,da ich dazu auf die seite 192.168.2.1 im browser soll. nur= mein browser sagt immerzu,daß die seite nicht angezeigt werden kann. liegt es evtl. an zonealarm und antivirusguard?
wenn ich den router angeschlossen habe,komme ich nicht in´s netz,um den browser zu öffnen. dazu muß ich erst den router vom netz nehmen und mich "normal" per dsl einwählen.
schon mal vielen dank im voraus + frdl. gruß -
die bikerin
bikerin

Router

Beitragvon schwedenmann am 02.11.2005, 12:33

Hallo

Welches OS hast du ?

Wie ist dein netzwerkkonfiguration, also werden die IP deiner Rechner manuell oder per DHCP vergeben ?

schalte mal Firerwall, etc. ab

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon bikerin am 02.11.2005, 12:58

hallo,
also folgendes=
habe xp auf tower,der läuft über ntba,splitter,isdnbox in das dsl-modem.dort habe ich den router angeschlossen. weil ich kabellos ins net möchte habe ich 1 netgear-usb-adapter in den usb-schacht am tower installiert + mir,für die zeit wenn alles läuft, auch 1 wirelesslan-laptop gekauft. nun frage ich mich, wozu ich so viel geld ausgegeben habe, wenn es doch nicht klappt :cry:
ich habe eben auch alle schutzprogramme deaktiviert. aber trotzdem wird die seite für die konfiguration nicht angezeigt.
und die cd die beim router dabei war= da kann ich die deutsche version nicht öffnen.
ich bin eigentlich nicht blöde. aber langsam verzweifel ich dabei und denke, ich soll besser bei meinen patienten bleiben, als mich mit nem pc zu beschäftigen.
erst mal danke und lieben gruß von der weser -
die bikerin
bikerin

Beitragvon 1ZeroCool am 04.11.2005, 12:11

Geh auf deine Netzwerkverbindung, dort bei Eigenschaften->Allgemein einen Hacken bei "IP-Adresse automatisch beziehen" machen. Das gleiche auch bei DNS ( sollte er zwar automatisch, aber sicher is sicher)

is die Erklärung zu der Lösung vom schwedenmann
1ZeroCool

Beitragvon bikerin am 04.11.2005, 12:30

hallo,
erst mal danke für eure antworten.den router habe ich mittlerweile konfiguriert + kann nun auch über den router ins internet mit dem tower. nur mit dem laptop klappt es leider noch nicht. und leider auch die datenverbindungen zwischen tower + laptop sind nicht möglich.
eigentlich will ich immer alles selber hin bekommen bzw schaffen. doch nun habe ich aufgegeben und für heute nachmittag jemanden her bestellt, der mir das alles einrichten will. mal sehen, ob der das schafft.
euch nochmals danke und ein wunderschönes wochenende -
die bikerin
bikerin

Beitragvon Zyrus am 04.11.2005, 12:32

Wenn er es hinbekommt, wäre es nett von dir, die Lösung hier nochmal zu posten. danke.
Zyrus

Beitragvon bikerin am 06.11.2005, 13:41

hallo,
endlich klappt es= mein Haupt-PC läuft über Lan und der Laptop über W-Lan. Es hat 2 Tage zu viert gedauert, bis alles funktionierte.
es ist nun so bei mir= neues siemens -dsl-modem mit integriertem router,daran der tower mit ethernetkabel + auf dem tower alles andere an verbindungen gelöscht und nur lan installiert + router konfiguriert. dann laptop netzwerk eingerichtet,ssid geändert + verschlüsselung aktiviert(zur sicherheit der daten) + schon klappt alles. es klingt alles so einfach, ist für mich aber weiterhin ein buch mit sieben siegeln + 10 mal schwerer als nen patienten zu versorgen oder jemanden beim sterben zu begleiten.
bin nur froh, daß ich nicht täglich so was am pc machen muß.
euch allen nen wunderschönen sonntag und lieben gruß von der weser -
die bikerin
bikerin