Hi!
Also mein Problem ist folgendes (hoffentlich kann ich mich gut genug ausdrücken).
eine seite besteht aus 2 frames.
den hauptframe (top) und zweiten. wenn ich in der google suche einen suchbegriff des zweiten frames eingebe, findet google das zwar, aber ohne den hauptframe. ich will aber das das dann mit auftaucht.
kann mir dabei irgendwie jemand helfen?
liebe grüße, nadine
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Probleme mit Frames / Google
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Das hast du genau das Problem mit Frames erkannt, das ist der Grund, warum sie nicht mehr verwendet werden. Entweder du baust in jeden 2. Frame einen Link ein, der auf die Startseite verweist, wo auch der Top-Frame liegt, oder du verzichtest einfach ganz dadrauf... (gibt auch ne Lösung mit Javascript, aber tu bitte sowas nicht...)
- Gayson
Gayson hat geschrieben:Entweder du baust in jeden 2. Frame einen Link ein, der auf die Startseite verweist, wo auch der Top-Frame liegt, oder du verzichtest einfach ganz dadrauf...
und wie mach ich das?!
ich hab eigentlich nicht so viel ahnung von webdesign, hier (im büro) bin ich aber die einzige, die halbswegs was von versteht :-/
Zuletzt geändert von nadie am 02.11.2005, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
- nadie
Wenn du möchtest, dass Google dir Besucher bringt, dann verzichte ganz auf Frames.
Bau deine Seite in Tabellen auf und du hast keine Probleme mit Suchmaschienen.
Gruß, CN-Techniker
Bau deine Seite in Tabellen auf und du hast keine Probleme mit Suchmaschienen.
Gruß, CN-Techniker
- CN-Techniker
Ich würde anstatt die Seite für Frames zu optimieren deine Setie zukunftssicher machen und in xhtml schreiben.
Mach dich dazu mit div, span, float, position vertraut, und mit CSS im Allgemeinen.
Dann schau dir mal folgende Seite an:
http://www.stichpunkt.de/css/bereiche.html
Mach dich dazu mit div, span, float, position vertraut, und mit CSS im Allgemeinen.
Dann schau dir mal folgende Seite an:
http://www.stichpunkt.de/css/bereiche.html
- Gayson
Hallo,
ich habe eine zeitlang folgendes Script im Header gehabt, um zu verhindern, dass meine Frames allein geöffnert wurden:
ich habe eine zeitlang folgendes Script im Header gehabt, um zu verhindern, dass meine Frames allein geöffnert wurden:
- Code: Alles auswählen
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!-- Begin
if (parent.location.href == self.location.href) {
window.location.href ="http://www.deineseite.de/index.htm";
}
// End -->
</script>
- GrayGhost
8 Beiträge • Seite 1 von 1