Wiederherstellung des Administrator Benutzerkontos bei W-XP

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Wiederherstellung des Administrator Benutzerkontos bei W-XP

Beitragvon dataserver am 01.11.2005, 20:02

Hallo, ich habe ein sehr ernstes problem:
Ich hatte heute ein Benutzerkonto auf meinem Rechner hinzugefügt, damit auch meine Tochter ihr eigenes Konto hat.
So, das einrichten ging gut, aber als ich dann später den PC neugestartet habe, war mein altes Konto(es hieß: "Administrator"), was ich ein jahr lang benutzt hatte, verschwunden und dafür nur das neue Konto, was ich heute erstellt hatte, da.
es stand dort irgendwas von, solange kein ComputeradministratorKonto eingerichtet ist, kann ich kein Gastkonto eröffnen. ich habe so ein Gefühl, das das neue Konto jetzt das Adminkonto ist, mit dem kann ich jetzt auch gastkoen eröffnen, aber wo finde ich mein altes??? :(
Die Dateien und Spiele, die in den Laufwerken drin waren, sind zum Glück immer noch da.
Aber: Die ganzen Eigenen dateien und dokumente, die bei mir auf dem desktop lagen, sind jetzt weg, dafür ist ein blankodesktop von dem neuen Nutzerkonto da.
Ich kann auch nicht auf das alte Administratorkonto zugreifen, ist einfach nicht mehr in der liste, als ich dann mein neues Konto in Administrator umbenennen wollte( vllt. wär es dann so wie vorher), ging das nicht, da das Konto angeblich schon vorhanden sei, gut, aber wie komme ich da JETZT RAN??
WIE KANN ICH DIESE ALTEN DESKTOPDATEIEN WIEDERHERSTELLEN??? ES IST SEHR DRINGEND!!!
Ich bin dankbar für jeden Tipp, es muss noch da sein, zumindest die dateien, da ich auf jeden Fall nix gelöscht habe.
Falls irgendwelche verständnisprobleme auftauchen, fragt ich antworte sofort
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, gruß dataserver
dataserver

Beitragvon herbi am 01.11.2005, 21:11

wenn du deine dateien wiederhaben willst:

im abgesicherten modus starten da wird dein konto angezeigt. dann einfach woanders hinkopieren und fertig, dann haste die gesichert.
ansonsten weiss ich nicht wie man das wiederherstelen könnte, habs selber mal versucht und bei mir hat nix geklappt. probier mal die systemwiederherstellung um abgesich. modus.
herbi

Beitragvon dataserver am 02.11.2005, 14:39

Thx für den Tipp, aber leider kommt nach allen Systemwiederherstellungspunkten: "systemwiederherstellung unvollständig, bitte probieren sie einen anderen Zeitpunkt" oder so ähnlich.
Kann mir irgendein Experte hier einen guten Tippp geben? Ich brauche die dateien die vom Desktop in der Versenkung verschwunden sind, unbedingt, wieder, :(((((((((
danke, mfg
dataserver

Beitragvon thegreatest am 02.11.2005, 14:50

die dateien müssten immer noch in C:/dokumente und einstellungen/*benutzerkonto* liegen.

stell mal unter benutzer die anmeldung auf "ohne wilkommensseite" um, und gib beim start als benutzer administrator und das kennwort ein.
thegreatest

Beitragvon Sharwyn am 02.11.2005, 15:58

Hallo ich bin neu hier habe mit noch das Windows ME auf meinem Pc installiert., aufgrund von Pc Probs ,die ich später noch näher beschreiben möchte, bin ich über google in dieses forum gekommen.
Sharwyn

Beitragvon Sharwyn am 02.11.2005, 16:44

Mein Problem ist folgendes : Ich habe mir mit dem Spiel Moorhuhn "Kart" bei der Installation den DirectX 8.1 über meine 9ner Version gezogen. Dies hab ich mit Hilfe eines Freundes schon geändert . Mir also im Internet den 9c gesucht und neu aufgespielt . Durch die Moorhuhn Installation habe ich mir wohl den Internet Explorer zerschossen , es wird keine Verknüpfung mehr gefunden

Es wird mir stattdessen angezeigt " Die Datei iexplore.exe wurde nicht gefunden . oder "verweist auf einen Ort der nicht verfügbar ist " entweder gelöscht oder beschädigt Frage : Können sich Teile einer Datei selbsttätig löschen bei Installation eines neuen Progs ?

Ausserdem läuft mein Yahoo messenger nicht mehr , auch nach dieser Installation . Dort heißt es immer " Ypager hat in Unbekannt einen Fehler verursacht....... " Ich hab schon mehrmals deinstalliert und wieder neu aufgespielt , aber unverändert :( :( :( Wer kann mir helfen ? Ich hab schon soviel probiert , hat aber alles nicht zum Erfolg geführt :roll: Danke im voraus

Grüße von Sharwyn
Sharwyn

Beitragvon herbi am 02.11.2005, 16:52

junge junge...
du musst auf ''New Topic'' klicken nicht auf post reply!
ich hoff mal du koriegierst das. :roll:
herbi

Beitragvon Sharwyn am 02.11.2005, 17:03

herbi hat geschrieben:junge junge...
du musst auf ''New Topic'' klicken nicht auf post reply!
ich hoff mal du koriegierst das. :roll:

sorry ich bin neu hier , konnte das leider nicht wissen , hab es nun in einem neuen Thread noch mal ein gefügt

LG Sharwyn
Sharwyn

Beitragvon herbi am 02.11.2005, 17:05

kein prob aber man sieht es ja eig was da steht :wink:
herbi

Beitragvon dataserver am 02.11.2005, 17:10

jo, war ein guter tipp, aber adminstrator gibts wohl nicht, zumindest funzt es nicht, und kennwort hatte ich für adminstrator noch nie gehabt, habe jetzt auch keine kennwörter...
sehr komisch, also Benutzer Administrator gibt wohl net, son mist, das ist aber auch wirklich *lol*, wenn man ein nutzerkonto macht, das dann damit das alte ersetzt wird.
dataserver

Beitragvon dataserver am 02.11.2005, 17:38

@THEGREATEST:
MAN JUNGE DU BIST DER BESTE; AM LIEBSTEN WÜRDE ICH DIR N 5€SCHEIN SENDEN ALS DANK FÜR DEINE COOLENTIPP^^ JO; ICH HABS NOCHMAL IN ADMINISTRATOR UMBENANNT UND ALLES IST WIEDER DA ICH DANKE DIR AUS TIEFSTEM HERZEN; DATASERVER:)))))))))))))))))))))))))))))))))))))

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

THXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
ENDLICH WIEDER ALLES BEISAMMEN^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
ECHT KRASSER TIPP;

GRU?;MFG
dataserver

Beitragvon thegreatest am 02.11.2005, 18:45

bitte bitte, man tut was man kann :-)

ich geb dir gern meine adresse und du kannst mir den schein schicken :-)

juhuu, wieder 2 bier verdient

freut mich, dass es geklappt hat. das ist der größte lohn ;-)
thegreatest