Alte Festplatte und neues Board.

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

Alte Festplatte und neues Board.

Beitragvon Matze135 am 01.11.2005, 18:10

Hallo.

Ich wollte einen Freund Helfen seinen neuen PC zusammen zu Bauen. So jetzt hänge ich schon 4 Tage dran weil das ding nicht so will wie ich.

Also mal ganz von vorne:
Er hat ein Board, Ram und CPU neu gekauft. Nun wollten wir die alte Festplatte, er will nicht neuinstallieren, Anschliessen und PC Starten. Der PC fuhr immer zu der Stelle wo XP Startet, und Startet wieder neu. Jetzt hat mir ein Freund den Tip gegeben das das was mit den Treibern zu tun hat und ich soll folgende Dateien von der Windows CD auf die Festplatte in den Treiber Ordner Kopieren: atapi.sys, intelide.sys, pciide.sys und pciidex.sys. Dann soll ich im Internet die Datei mergeide.reg suchen und ausführen. Jetzt PC aus und Platte umbauen.

Gesagt getan. PC Startet jetzt aber Maus und Tastatur reagieren nicht mehr. Daraufhin habe ich PC im Abgeschierten Modus gestartet und es ging. PC nochmal neugestartet und Windows normal und es ging. Und dann nochmal Neugestartet und was ist ? Richtig: Maus und Tastatur Reagieren nicht. Habe auch schon USB Maus angeschlossen. Ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee wie ich Maus und Tastatur zum Laufen bekomme ? Habe die Platte auch wieder in den alten PC geschraubt. Maus und Tastatur gehen da auch nicht mehr. Habe die geräte aber bei meinen PC getestet, sie funktionieren.

Gruss Matze
Matze135

Beitragvon prince am 01.11.2005, 18:28

Hi,

Du wirst neu installieren müssen.
Mich wundert das du überhaupt so weit gekommen bist.

prince
prince

Beitragvon Matze135 am 01.11.2005, 18:37

Ich denke Neuinstallieren hätte keine 4 Tage gedauert ;)
Aber kann man, ich denke es sind Treiber, nicht irgendwie löschen das der PC beim Neustart die Treiber neuinstalliert ?

Habe bei meinen PC auch mal Board, CPU und Ram getauscht. Habe den PC damals gestartet, Treiber installiert und gut war. War das nur Glück ?

Matze
Matze135

Beitragvon prince am 01.11.2005, 20:18

Matze135 hat geschrieben:Ich denke Neuinstallieren hätte keine 4 Tage gedauert ;)
Aber kann man, ich denke es sind Treiber, nicht irgendwie löschen das der PC beim Neustart die Treiber neuinstalliert ?

Habe bei meinen PC auch mal Board, CPU und Ram getauscht. Habe den PC damals gestartet, Treiber installiert und gut war. War das nur Glück ?

Matze

Ich habe mir angewöhnt bei gröberen Hardwareumbauten die Platte auch gleich zu formatieren und das BS neu zu installieren.
Es werden sicher sehr viele Hardwareinformationen auf die Platte geschrieben, die dann einfach nicht mehr stimmen.
Ich denke mal du hattest einfach Glück.
Wenn es normal funktionieren würde, hättest du diesen Beitrag nicht eröffnet! :wink:

prince
Zuletzt geändert von prince am 04.11.2005, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
prince

Beitragvon A aus B am 02.11.2005, 12:38

Vielleicht reicht es wenn du dein Windows reparierst
A aus B

Beitragvon Matze135 am 04.11.2005, 14:39

Danke für die Tips.
Werde meinen Freund sagen das er neuinstallieren soll.
4 Tage reichen mir :)

Matze
Matze135

Zurück zu Treiber-Hilfe