Hallo
Ich möchte ein Windows 2000 neu auflegen. So alleine ist das W2K ja noch nicht fertig. Es fehlt noch das SP4. Auch der dword - Eintrag zum abschalten der Standardfreigaben muss angelegt werden.
Frage: hab ich noch was vergessen?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
W 2000 neu auflegen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
optik anpassen? wers braucht...
auch unter windows 2000 sind internet explorer und outlook express sicherheitsrisiken. deshalb auch hier: auf opera wechseln und internet explorer nur für windows updates verwenden, aber nicht ohne die nötigen sicherheitskonfigurationen im bereich activex, java applets, javascript, vbscript etc.
ausserdem abschaltung überflüssiger systemdienste sowie natürlich installation der üblichen software: virenschutz, firewall, autostartmonitor.
gruss
fat.
auch unter windows 2000 sind internet explorer und outlook express sicherheitsrisiken. deshalb auch hier: auf opera wechseln und internet explorer nur für windows updates verwenden, aber nicht ohne die nötigen sicherheitskonfigurationen im bereich activex, java applets, javascript, vbscript etc.
ausserdem abschaltung überflüssiger systemdienste sowie natürlich installation der üblichen software: virenschutz, firewall, autostartmonitor.
gruss
fat.
- Fat_Mike
Ich werde das "standardpaket" installieren. Firefox, Zonealarm, Antivir.
aber mir geht es um die vielen Patsches die immer wieder mal rausgegeben werden um Sicherheitslücken zu schließen. Bei denen sehe ich nicht mehr durch, sind zu viele.
Die überflüssigen Dienste komen natürlich auch weg.
Das mit dem Autostartmonitor find ich gut. Werde mal nach einem suchen.
aber mir geht es um die vielen Patsches die immer wieder mal rausgegeben werden um Sicherheitslücken zu schließen. Bei denen sehe ich nicht mehr durch, sind zu viele.
Die überflüssigen Dienste komen natürlich auch weg.
Das mit dem Autostartmonitor find ich gut. Werde mal nach einem suchen.
- leuchtdiode
aber mir geht es um die vielen Patsches die immer wieder mal rausgegeben werden um Sicherheitslücken zu schließen.
dafür gibt es microsoft update. macht alles automatisch: system prüfen lassen und alle angebotenen patches installieren. da gibts nicht viel durchzublicken.
übrigens gilt natürlich auch für windows 2000: nie mit admin rechten ins internet.
gruss
fat.
- Fat_Mike
5 Beiträge • Seite 1 von 1