Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Grafikfehler .. hard-oder softwareproblem??

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Grafikfehler .. hard-oder softwareproblem??

Beitragvon Farin am 01.11.2005, 13:03

Moin moin

ich habe folgendes problem:
seit gestern spielt die anzeige meines notebooks verrückt.
es fing damit an, dass ich einen patch für ein spiel herunter geladen habe. daraufhin traten, zunächst nur im spiel, grafikfehler auf (linien, flächen etc in allen möglichen farben), die den rechner zum absturz brachten. spiel unspielbar, aber nicht weiter schlimm.

dann traten ähnliche fehler in windows auf... erst vereinzelt und mittlerweile so massiv, dass windows nicht mehr startet.
selbst der abgesicherte modus und der bios-startscreen weisen jetzt grafikstörungen auf.

liegt des an der software, sprich treiber, an einem virus (den ich mir eventuell durch den patch eingefangen habe) oder gar an der hardware??

die grafikkarte ist ein nvidia geforce fx
windows xp
Farin

Re: Grafikfehler .. hard-oder softwareproblem??

Beitragvon josh555 am 01.11.2005, 13:57

Farin hat geschrieben:Moin moin

ich habe folgendes problem:
seit gestern spielt die anzeige meines notebooks verrückt.
es fing damit an, dass ich einen patch für ein spiel herunter geladen habe. daraufhin traten, zunächst nur im spiel, grafikfehler auf (linien, flächen etc in allen möglichen farben), die den rechner zum absturz brachten. spiel unspielbar, aber nicht weiter schlimm.

dann traten ähnliche fehler in windows auf... erst vereinzelt und mittlerweile so massiv, dass windows nicht mehr startet.
selbst der abgesicherte modus und der bios-startscreen weisen jetzt grafikstörungen auf.

liegt des an der software, sprich treiber, an einem virus (den ich mir eventuell durch den patch eingefangen habe) oder gar an der hardware??

die grafikkarte ist ein nvidia geforce fx
windows xp

sehr wahrscheinlich an der graka... aba erstma am besten den comp ma plattmachen also formatieren, und dann weitersehen...
gehts dann immanoch net, dann hilft nur noch (wenn denn noch vorhanden) garantie oder notebook wegschmeißen, bzw. teuer repareiren lassen (ACHTUNG! das lohnt sich net imma!)
josh555