PC auf Kaufzstand zurücksetzten

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

PC auf Kaufzstand zurücksetzten

Beitragvon Nosliw am 31.10.2005, 18:19

HI

Wenn ich den PC wie nach Anleitung beschrieben auf den Kaufzustand zurücksetzten will dann kommt eien Fehlermeldung, das die RETTEN Datei verschoben wurde und ich diese jetzt manuell angeben muss.
Was genau muss ich da machen ich komm da irgendwie bei dos raus und hab schon versucht das Laufwerk anzugeben auf dem sich die Datei befindet aber da wird mir angezeigt das die Beschreibung fehlerhaft ist oder das Laufwerk nicht existiert?!?
Kann mir da bitte jemand helfen?

mfG Nosliw
Nosliw

Beitragvon Gayson am 31.10.2005, 20:31

Ich habe schon öfters bei Aldi-PCs gesehn, dass sich sowas auf der Festplatte bei Kauf befindet. Solltest du das also zwischenzeitlich gelöscht haben, musst du wohl eine beiligende CD verwenden. Wenn du's nur verschoben hast musst du halt den entsprechenden Speicherort angeben.
Kannst ja auch mal die Windows-Suche verwenden, um nach der Datei zu schaun.
Oder ist die Datei vielleicht auf einer CD?
Gayson

Beitragvon Gayson am 31.10.2005, 20:32

Gayson

Beitragvon Nosliw am 01.11.2005, 15:17

Ich hab die Datei sowohl auf CD als auch auf allen meinen Laufwerken, doch wenn ich versuche sie per dos festzulegen dann kommt immer eine Fehlermeldung das die Bezeichnung für das Laufwerk falsch ist oder sonstiges.
Ich besitze auch eine Recovery CD-ROM aber was muss ich damit denn machen?

mfG Nosliw
Nosliw

Beitragvon Loreen am 01.11.2005, 17:25

Hi, ist das ein Medion-Pc? Dann musst du die Application und Support-Disc verwenden. Die Recovery ist für eine komplette Neuinst. für XP. Dann müsstest du formatieren und partitionieren. Um in den Auslieferungszustand zu kommen, die Application u.Support-Disc einlegen und neu starten. Es kommt ein schwarzer Bildschirm, jetzt von der Disc starten wählen. Dann Position 1 nehmen, da steht dann schon Auslieferungszustand herstellen, anschliessend den Anweisungen folgen. Alle Schritte weiss ich nicht auswendig, aber ist nicht schwer. Wenn du nicht klar kommst ruf den Service an. Die Jungs sagen dir genau was du machen sollst, dauert keine 5min.
MfG Loreen
Loreen

Beitragvon Nosliw am 01.11.2005, 17:33

Ich habe einen HP Pavilion a590.de!
So weit war ich auch schon blos kommt dann der Fehler das die benötigte Datei verschoben wurde und ich sie manuell festlegen muss.
Und an der Stelle komm ich nicht weiter, ich habe die Datei die man brauch schon auf alle Festplatten kopiert aber keine geht.
Ich hab versucht die Namen der Festplatten anzugeben aber da kommt immer das der Name falsch sei.
Und das ist mein Problem
Nosliw

Zurück zu Software-Hilfe