Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Motherboard gibt keinen ton von sich

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Motherboard gibt keinen ton von sich

Beitragvon UAust am 31.10.2005, 16:39

Ich habe wahrscheinlich ein Problem mit einem MSI Motherboards. Es geht um das KT3 ultra 2CE ich glaube das das Board kaputt ist weil es nicht mehr piept ich habe auch den onboard Spieker überprüft das heißt ich habe einen schon im Gehäuse befindenden Spieker angeschlossen und habe auch 3 verschiedene Arbeitsspeicher getestet auch auf verschiedenen Sockeln.

Jetzt meine Frage: „ist das Motherboard kaputt wenn der anfangs PIP ausbleibt oder gibt es noch eine andere Möglichkeit warum das Board keinen ton von sich gibt„

Ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt und bedanke mich schon mal im Voraus.
Zuletzt geändert von UAust am 03.11.2005, 09:35, insgesamt 2-mal geändert.
UAust

Beitragvon prince am 31.10.2005, 17:25

Hi,

Bevor du das MB verdammst, hast du schon festgestellt ob dein Netzteil überhaupt funktioniert?
Öffne deinen Rechner.
Kontrolliere ob sich beim einschalten des PCs die/der Netzteillüfter dreht.
Wenn Ja, sollten sich auch der CPU, MB und GRAKA Lüfter drehen.
Poste welche Lüfter funktionieren.

prince
prince

Danke schon mal

Beitragvon UAust am 31.10.2005, 17:30

Ja Strom ist da. Alles dreht sich und das Board reagiert beim anschalten ich habe nur das Gefühl das es kurz vor dem PIP einfach nicht weiter macht ka weis nicht weiter
UAust

Beitragvon UAust am 31.10.2005, 17:54

Warum hilf mir denn keiner sagt mir wenigstens eure Meinung
UAust

Beitragvon prince am 01.11.2005, 13:49

UAust hat geschrieben:Warum hilf mir denn keiner sagt mir wenigstens eure Meinung

Halt mal etwas die Füße still.
Du bist nicht der einzige hier der Hilfe braucht!

Du sagst dein Board piepst nicht.
Wie weit kommt der Bootvorgang eigentlich?

prince
prince

Beitragvon UAust am 01.11.2005, 17:48

Na ja es kommt erst gar nicht zu booten ich hatte schon mal das Problem das mein Netzteil zu schwach war also habe ich eins nach dem anderen abgeklemmt erst alle überflüssigen Lüfter dann die Laufwerke zum Schluss Festplatte und PCI karten und! kein Unterschied das Board bekommt Strom der CPU Kühler dreht sich und nicht passiert.
UAust

Beitragvon prince am 01.11.2005, 18:35

Da kann alles oder nichts defekt sein.
CPU
Board
Festplatte

Da wirst du nur weiterkommen, wenn du die Teile einzeln testest.

prince
prince

Beitragvon Düd am 01.11.2005, 18:35

Vielleicht liegt es daran das es die Hardware konfikuratiuon nicht erkennt. Damit meine ich das es die festplatte zum booten und ein master cd/dvd Laufwerk nicht erkennt.

Vielleicht hilft es bei mir hab ich das Problem mal so gelöst.
Düd

Beitragvon prince am 01.11.2005, 20:20

Düd hat geschrieben:Vielleicht liegt es daran das es die Hardware konfikuratiuon nicht erkennt. Damit meine ich das es die festplatte zum booten und ein master cd/dvd Laufwerk nicht erkennt.

Vielleicht hilft es bei mir hab ich das Problem mal so gelöst.

Und wie hast du das Problem gelöst?

prince
prince

Beitragvon jbba am 01.11.2005, 22:05

Also, mein Board hatte auch mal keine Ton von sich gegeben. Zuerst habe ich das Netzteil ausgetauscht.
Das wars nicht.
Dann habe ich neues Board und Speicher gekauft gekauft.
Das wars auch nicht.
Dann habe ich auch noch eine Grafikkarte gekauft.
Das wars auch nicht.
Bleib also nur noch der Prozessor.
Der wars.

Vielleicht hilft Dir das bei der Fehlersuche.
Versuch mal Dir einen Prozessor zu leihen.
jbba

Beitragvon UAust am 03.11.2005, 09:31

Ein Kumpel von mir hat sich ein Neues Board gekauft und ich habe ihn gebeten das Board einmal Nackt anzuklemmen ohne CPU Speiche Festp. usw. ich wollte wissen ob es Piept und es Piept also kann das doch gar nicht an den anderen dingen liegen den wenn z. B. die Grafikkarte Schrott ist Piept das Dingen meines Wissens mehr Mals. Wie Morsezeichen in unregelmäßigen Abständen oder ist das eine fehl Information aber gut ich habe heute leider keine zeit ich werde morgen Früh alle mir bekanten Möglichkeiten austesten zum glück ist es ja nicht mein Rechner und meiner geht noch… noch!

Ok Danke schon mal ich hoffe ihr schaut morgen mal rein und seht was ich zu berichten habe! Bis dann

UAust
UAust

HI

Beitragvon UAust am 04.11.2005, 11:09

Ja was soll ich sagen jetzt weis ich irgendwie gar nichts mehr. Natürlich habe ich mich auch Privat umgehört und zu all meinem Übel hat mir ein Kumpel noch einen Rechner mit dem gleichem Problem gegeben und ich hab mich an die arbeit gemacht mit 4 verschiedenen Rams 3 GKarten 3 CPU´s und man höre und staune ich hatte einen Rechner einmal zum Laufen bekommen ich habe ihn aus gemacht und nichts mehr von ihm gehört beide irgendwie Tot ich weis auch nicht ich bin total müde und gehe jetzt ins bett ich brauch erstmal einen tag abstand und werde dann noch mal ans werk gehen ok danke für eure Hilfe ich melde mich in ein Paar tagen wieder danke noch mal
UAust
UAust

Beitragvon goldensun21 am 04.11.2005, 11:27

Aber du weißt schon, das das Netzteil 230V braucht und nicht 110 V ?!?!?! 8) 8) 8)

Nein, Spaß.
Ich weiß jetzt nich genau, WELCHES Board du hast (Typ/Modell), aber wie sieht es mit dem FSB aus ?? Multiplikator korrekt und nicht unter bzw. übertaktet ??
Also meines Erachtens, wenn der Rechner mehrmals piept, heißts meißtens, das irgendeine Zentralkomponente defekt ist oder nicht richtig angeschlossen ist. Wie mein Vorredner bereits sagte:

Prozi im Sack, RAM im Sack.

Mal ne ganz banale Sache und da soll mir nach Möglichkeit keiner reinreden, du weißt schon, das auch die Spannungszuleitung zum Netzteil verschiedene Maße annehmen kann...
So gibt es Spannungsführende Kabel, die einen Innenwiederstand von 2,5KOhm haben ( Im Profibereich für Netzteile jenseits von 500 Watt) und auch welche mit 3,4 KOhm (im Semi-Bereich für Standard-Netzteile)... Nur so am Rande....

Viel Glück

Gruß
Goldensun 8)
goldensun21

Beitragvon prince am 04.11.2005, 17:23

goldensun21 hat geschrieben:Also meines Erachtens, wenn der Rechner mehrmals piept, heißts meißtens, das irgendeine Zentralkomponente defekt ist oder nicht richtig angeschlossen ist.

Hi,

Wenn sein Rechner piepsen würde, kann das ein Fehlercode vom Bios sein.
Aber wie er am Anfang schreibt, piepst er eben nicht.

Mal ne ganz banale Sache und da soll mir nach Möglichkeit keiner reinreden, du weißt schon, das auch die Spannungszuleitung zum Netzteil verschiedene Maße annehmen kann...
So gibt es Spannungsführende Kabel, die einen Innenwiederstand von 2,5KOhm haben ( Im Profibereich für Netzteile jenseits von 500 Watt) und auch welche mit 3,4 KOhm (im Semi-Bereich für Standard-Netzteile)... Nur so am Rande....

und wie hilft ihm das weiter?

prince
prince

Beitragvon Düd am 04.11.2005, 18:57

Ich hab das Problem gelöst indem ich ein anderes DVD Laufwerk gekauft und eingebaut habe.

Wie denn sonst??

Nur den Fehler erkennen und ihn lassen wirds nicht gewesen sein oooodddeerrr????????????????
Düd

Nächste