Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Bildschirm hat komische Farben

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Bildschirm hat komische Farben

Beitragvon celA am 31.10.2005, 14:09

Hallo,

Mein Monitor (19 zoll) hat rechts unten auf dem Bildschirm komische Farben (pink sehr stark,leichtes violett/blau).
Rechts unten ist es sehr stark und nach links hin wird es blasser bis zu normalen Farben.
Ich habe mehrmals entmagnitisiert und ich habe auch keine Box oder einen Magneten daneben liegen.
Was ich nicht verstehe ist,dass wenn ich den Monitor am rechten Eck,wo die komischen Farben sind,hochhebe,die komischen Farben verschwinden und alles wieder normal ist.
Wie geht das?????
Ich kann ihn ja nicht dauernd heben :/

HILFE!!!!
thx
celA

Re: Bildschirm hat komische Farben

Beitragvon little-helper am 31.10.2005, 14:20

Hallo celA,

:idea: seit wann hast du das pink-violette auf deinem Bildschirm?
:arrow: Nehm einfach mal ein fünf Cent Stück und überprüfe den Computertisch oder ähnlich auf magnetische Teile.
Es muss irgendwo dann unter dem Monitor ein Magnetfeld geben.

MFG

little-helper

[quote="celA"]
little-helper
Mitarbeiter

Beitragvon thegreatest am 31.10.2005, 14:55

schau mal ob der birlschirm an einem anderen tisch einwandfrei funktioniert. wenn nein, liegt es an der schräglage, dass er dann geht, wenn ja, muss es ein magnetfeld sein.
thegreatest

Beitragvon celA am 31.10.2005, 15:59

Ich habe es schon auf mehreren Tischen ausprobiert.
Sogar auf den Boden gestellt und ausprobiert,dann auch in der Mitte des Zimmers,weg von den Wänden,jedoch ohne Erfolg,immer dasselbe Problem.Es kann ja nicht überall ein magnet drin sein (Tisch,Boden usw..) :)
Die vertikale ebene ist egal
ich muss ihn immer in der horizontalen eben auf der rechten seite ziemlich schräg hochheben :/
Hat das vielleicht etwas mit den Elektronen in der Röhre zu tun?
Vielleicht verändere ich die Flugbahn der Elektronen durch das hochheben ??
Ach ja mein 17 zoller funzt am selben platz einwandfrei

mfg cela
celA

Beitragvon Fat_Mike am 31.10.2005, 16:27

der bildschirm müsste ein on screen menü haben. geh mal mit der menütaste in dieses menü und such den eintrag "degauss". der wird manchmal auch nur durch einen durchgestrichenen magneten dargestellt. wenn du diesen punkt selektiert hast und am bildschirm die enter taste drückst, wird der bildschirm entmagnetisiert. bleibt die farbstörung danach noch bestehen, hast du entweder eine magnetische störquelle (lautsprecher, trafo einer halogentischlampe etc) oder einen defekten monitor.

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon celA am 31.10.2005, 17:25

Hallo,

Mein Monitor (19 zoll) hat rechts unten auf dem Bildschirm komische Farben (pink sehr stark,leichtes violett/blau).
Rechts unten ist es sehr stark und nach links hin wird es blasser bis zu normalen Farben.
Ich habe mehrmals entmagnitisiert und ich habe auch keine Box oder einen Magneten daneben liegen.

:( :(
naja trotzdem danke
celA

Beitragvon A aus B am 31.10.2005, 20:49

Vielleicht ist er ja einfach kapput!

Aber versuch tortzdem mal am Kabel hinterm Bilschirm ein bisschen herumzuwackeln.
A aus B

Beitragvon celA am 31.10.2005, 22:18

hab ich auch schon längst gemacht :/
ich hab wirklich alles versucht,nix geht :(
celA

Beitragvon Energy am 31.10.2005, 23:46

vielleicht hat sich ja jemand einen scherz erlaubt und nen kleinen magneten in den monitor gesteckt oder dran befestigt...
Energy