USB 2.0 ohne SP2! Problem !!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

USB 2.0 ohne SP2! Problem !!!

Beitragvon goldensun21 am 31.10.2005, 11:01

Moin Moin zusammen.

Ich bin seit grade eben neu hier und grüße euch aus dem sonnigen Krefeld. Ich hoff, IHR könnt mir weiterhelfen.

Hab schon eure Suchfunktion durchgestöbert, aber nix dergleichn gefunden. Folgendes Szenario...

Asrock K7VT4 Pro + Motherboard
512 MB DDR Infinion
Radeon 9600 Pro
WIN XP Prof mit SP1

Soviel zur Grundausstattung...

Habe nun das Problem, sobald ich meine NEUE externe 300 GB Seagate HDD ( ST3300801CB-RK ) an den USB 2.0 Port anschließe, erkennt das OS zwar, das da irgendwas angeschlossen wurde, erkennt auch den Gerätetyp (Modell), aber richtig die Platte nur als USB Device ein und net als USB Massespeicher, so wie es ja sein sollte. soooooo....

und jetzt kommt der Oberhammer, schließe ich die Platte über einen 6-fach USB HUB, der in meinem LG Bildschirm intergriert ist, an, erkennt er sie sofort korrekt und richtet sie als Massespeicher ein, so wie es halt auch sein soll.

Hmmm.. ich mein, ist zwar so AUCH ne Lösung, aber über USB 1.1 knapp 260 GB zu kopieren?!?!?!? *brech*

Vielleicht kennt ja jemand von euch dieses Prob und kann mir bitte bitte weiterhelfen.
Ich hab wohl EINE Vermutung.....
kann es nicht eventuell daran liegen, das kein SP2 installiert wurde ?? Da war doch damals was im Gespräch mit 129 GB Begrenzung seitens des OS blabla. Aber ich meine doch, das galt nur für INTERNE IDE´s, oder ?? *amkoppkratz*

Warte nun geduldig auf baldige Antwort...
Danke schonmal... :D

Lieben Gruß

Goldensun 8)
goldensun21

Zurück zu Hardware-Hilfe