Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hilfe!!! Bei Mah Jongg 2 online spielen stürzt mein PC ab

Probleme mit Spielen hier rein...

Hilfe!!! Bei Mah Jongg 2 online spielen stürzt mein PC ab

Beitragvon antesmeralda am 31.10.2005, 10:58

Hallo,

beim Spiel Mah Jongg 2 online spielen

http://www2.onspiele.t-online.de/c/26/1 ... 10154.html

stürzt mein Computer spätestens beim 5. Level ab.

Ich sitze sonst den ganzen Tag am Pc online, da passiert nichts.

Immer bei diesem Spiel schmiert er mir ab :cry: .

Was kann ich dagegen tun? Woran kann das liegen?

Bitte helft mir

Dankeschööön ;-) Ant Esmeralda
antesmeralda

Beitragvon automatix am 31.10.2005, 23:03

Wie hoch ist die Auslastung kurz bevor er abschmiert?
automatix
Administrator

Beitragvon antesmeralda am 01.11.2005, 06:31

Hallo automatix,

noch zur Ergänzung: mein System Windows XP Professional.

Ich weiß zwar nicht, was du unter Auslastung verstehst :oops: , aber egal, ob ich auf dem Compu vorher irgendetwas gemacht habe oder ihn neu starte und dann gleich online zum Spiel gehe, es ist immer dasselbe.

Ich habe früher, bevor ich den Fate-Rate-Partner gewechselt habe, dieses Spiel ohne Probleme spielen können. Jetzt schaffe ich es maximal bis zum Level 5 :cry:

Auf einmal hört die Musik auf, das Mäuschen reagiert nicht mehr, dann dauert es noch ca. 1 Minute bis der Bildschirm dunkel wird.

Ich habe es auch schon mit dem Krallengriff probiert, aber keine Reaktion.

Das eigenartige an der ganzen Sache ist aber, wenn der Compu sonst aus irgendeinem Grund abschmiert, macht er beim Neustart einen Systemcheck. Schmiert er bei dem Spiel ab, startet er, wie die Unschuld vom Lande ganz normal, als wenn nichts gewesen ist.

Mein Compu schmiert öfter ab, meistens, wenn ich im Internet bin, mir ganz normale Web-Site anschaue, ohne downloads.
Tagelang hält er tagelang durch, bis ihm mal wieder einfällt, "ach eigentlich bin ich ja schon lange nicht mehr abgeschmiert, dann werde ich es mal wieder tun" :evil:

Vielen Dank für eure Hilfe

;-) Ant
antesmeralda

Beitragvon automatix am 02.11.2005, 17:35

Die Auslastung siehst du, wenn du "Strg+Alt+Entf" drückst.
Wenn er öffters abschmiert, kann es auch am RAM oder Netzteil liegen. Den RAM kannst du am einfachsten prüfen.

Memtest:
http://www.memtest86.com/#download0
Diesen Download mußt du nehmen:
Download - Memtest86 v3.2 ISO image (zip)
<http://www.memtest86.com/memtest86-3.2.iso.zip>

Entpacken und dann auf eine CD brennen und einlegen und damit booten.
Wichtig ist, dass die CD bootfähig ist.Wenn die CD fertig ist, muß eine Datei "Boot" dabei sein.
Vorher im Bios die Bootreihenfolge ändern: Bios -> Advanced Setup -> 1st Boot Device CD ROM.
Nach dem fünften Durchlauf dürfen Fehler auftreten. Ab Durchlauf #6 kannst du abbrechen.

Oder die Version auf Diskette:

http://www.computerworld.ch/service/downloads/30347/

"Memtest Diskette" auswählen, runterladen, entpacken und auf eine leere und formatierte Diskette kopieren. Dann die Datei "rawrite.exe" doppelklicken und "memtest.bin" reinschreiben, und dann den Laufwerksbuchstaben des Floppy Laufwerks eintragen. Das müßte "A" sein.

Danach ist die Diskette fertig. Nun noch im Bios die Bootreihenfolge ändern: Bios -> Advanced Setup -> 1st Boot Device Floppy.
automatix
Administrator

Beitragvon antesmeralda am 03.11.2005, 07:17

Vielen Dank für die Antwort.

Aber leider ist sie mir zu komplifiziert :oops: Habe keine Ahnung davon und trau mich an so etwas auch nicht ran.

Habe mal "Strg+Alt+Entf" durchgeführt.

Bei Systemleistung:
CPU-Auslastung schwankt zwischen 2-15% *grübel*, wenn ich online bin
Auslagerungsdatei 213 MB.

Ich habe eher den Verdacht, das das Spiel von t-online sabbotiert wird, da ich nicht mehr Kunde bei ihnen bin.

Hatte unter anderem auch 14 Tage Probleme ins Internet zu kommen (Grundgebühr bei Telekom, Flate-Rate bei Lycos). Hatte auch da dasselbe Gefühl. Bis ich mich beschwerd und mein Geld zurückverlangt habe, seitdem gibt es keine Probleme bei der Einwahl.

Ist ja auch nicht so schlimm, bloß Schade, weil ich es so gerne spiele, es gibt ja noch genug andere Spielchen.

Liebe Grüße ;-) Ant
antesmeralda

Beitragvon automatix am 03.11.2005, 15:21

Vielleicht kannst du mal rumfragen, vielleicht hat jemand einen Memtest auf Diskette oder CD. Dann brauchst du nur noch einlegen und neu starten.
automatix
Administrator