Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

[CS16] Online Recoil stärker als Offline?

Probleme mit Spielen hier rein...

[CS16] Online Recoil stärker als Offline?

Beitragvon Kraut am 30.10.2005, 22:45

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass ich online mit der AK kaum treffe, da die Waffe bereits nach dem ersten Schuss ziemlich stark verzieht.
Nun habe ich einen Test gemacht. Ich habe Offline mit der AK im Burstifre gegen eine Wand geschossen (so um die zwei Schüsse), alle beide Schüsse gehen ins Fadenkreuz, ich kann sogar bis 4 Schüssen gehen, die ins Fadenkreuz reichen.
Nun habe ich denselben Test online gemacht und gemerkt, dass zwar der erste Schuss ins Fadenkreuz geht, aber der zweite um einiges höher darüber liegt.
Mich stört es ziemlich wenn ich auf Aztec nicht besonders gut treffe, weil alle Schüsse zehn Meter über den Gegner hinwegfliegen...
Liegt es evtl. an meinen Netsettings oder an etwas anderem?

Hier meine Netsettings:

rate 20000
cl_rate 9999
cl_resend 2
cl_cmdbackup 2
cl_cmdrate 81
cl_dlmax 128
cl_updaterate 81
ex_interp 0.1
cl_allowdownload 0

ati_subdiv 0
ati_npatch 0
brightness 1.5
cl_bob 0
cl_dynamiccrosshair 0
cl_himodels 0
cl_minmodels 1
cl_shadows 0
cl_weather 0
fps_max 100
gamma 3
gl_dither 0
hpk_maxsize 0.1
hud_centerid 1
r_mmx 1

Hoffe ihr habt die Lösung für mein Problem :oops:
Kraut

Beitragvon CyruZ am 30.10.2005, 23:20

jo recoil hängt stark mit den netsettings zusammen. Allerdings gibt es dafür keine Norm ,also wie man weniger/mehr recoil bekommt. Hilft leider nur testen.
CyruZ

Re: [CS16] Online Recoil stärker als Offline?

Beitragvon fe$ch am 03.11.2005, 16:15

Krautcontrol hat geschrieben:Ich habe Offline mit der AK im Burstifre gegen eine Wand geschossen (so um die zwei Schüsse), alle beide Schüsse gehen ins Fadenkreuz, ich kann sogar bis 4 Schüssen gehen, die ins Fadenkreuz reichen.
Nun habe ich denselben Test online gemacht und gemerkt, dass zwar der erste Schuss ins Fadenkreuz geht, aber der zweite um einiges höher darüber liegt.

Dieser Versuch hat nicht das Geringste zu sagen. Wie man mittlerweile wissen sollte, wird das Einschussloch einer Waffe nicht dort generiert, wo die Waffe hin schießt. Auf gut deutsch: Die Schüsse, die du an der Wand siehst, sind reine Spielerreien, da sie nicht wirklich die Punkte makieren, wo die Waffe hingeschossen hat.

Um das zu testen, was du willst, gibt es bestimmte maps. Diese maps haben eine Zielscheibe, die aus Glas besteht. Wenn man nun darauf schießt, sieht man die tatsächlichen Einschläge der Projektile, da an dieser Stelle der kleine Glaskristal zerspringt.
fe$ch

Beitragvon Spector am 03.11.2005, 16:19

Genau und in CS gibts keine Projektile, was eigentlich jedem klar sein sollte.

die treffer werden gespawn und jenachdem ob da was steht gibts schaden oder nicht!!!
Spector

Beitragvon Kraut am 10.11.2005, 18:21

Hallo,

danke für eure Antworten.

@fesch: wo finde ich solche Maps? Kann ich z.B. auch die Glasscheibe am Spawnpoint der T's auf der Map de_prodigy nehmen? Oder was meinst du da genau?
Kraut

Beitragvon fe$ch am 15.11.2005, 19:00

ich suche die map mal im Internet.

Zu de_prodigy: Ich weiß jetzt nicht genau, welche Scheibe du bei den T's meinst, aber solltest du die der CT's meinen, so lautet die Antwort "nein", denn wenn du darauf schießt, dann zerspringt ja die ganze Scheibe.

Was ich meine ist folgendes:

Auf der map gibt es eine Zielscheibe, die aus zich kleinen Glas-Kristallen besteht. So zerspringt nicht die ganze Ziel-Scheibe, sondern nur der kleine Glas-Kristal, wo du drauf geschossen hast. Und genau da, wo der zerspringt, da hast du auch wirklich getroffen.
fe$ch