Hallo,
wenn deine Grafikkarte kein T&L unterstützt dann konntest du auch schon Battlefield 1942 nicht spielen, richtig?!
Battelfield 1942 benötigt ebenfalls T&L und war auch eins der ersten Spiele die ohne T&L gar nicht liefen (gab da mal nen kleinen Trick, dann gings doch aber für BF2 kenn ich keinen Trick).
Was mir bekannt ist kann ich sagen, dass ab GeForce 1 alle Grafikkarten T&L unterstützen! (alle Angaben ohne Gewähr)
Wenn deine nicht T&L unterstützt, dann müsste die ja sehr alt sein und Battlefield 2 sollte dann auch nur sehr sehr schlecht laufen aber läuft ja eh nicht.
Ich kann dir für Battlefield 2 eine Karte empfehlen "GeForce 5900" und aufwärts. Kostet ca. 50 ~ 60 Euro ( gebraucht natürlich ). Mit der 5900 läuft das Spiel recht gut.
Ich hab mir extra für Battlefield 2 ein GT 6800 gekauft um das ganze
Pontential des Spiels zu nutzen. Ist einfach nur geil und BF2 ROCKT so richtig. Ich hab jetzt ca. 5400 Punkte auf meinem BF2 Profil, hab leider nicht so viel Zeit zum zokken. Kannst dir auch mein Profil anschaufen. Du musst im Spiel auf Community dort mein Nickname eingeben und vergleichen Drücken.
Mein Nickname ist AMCooper.
Am liebsten bin ich Squadleader und verteile an mein Team befehle wie auch Nachschub, Attelari und UAV vom Commander anfordern (das gibt auch Punkte).
Habt ihr schon die Commander Funktionen abgecheckt. Man könnte es mit "Command & Conquer" in Echtzeit vergleichen, leider machen nur zu oft die Squads nicht das, was der Commander befield.
Die meisten sind halt EGO player oder wissen gar nicht das es sowas wie einen Commander gibt der das geschehen auf seiner Map sieht.
Bin neulich von einem Teammitglied erschossen worden, grund "!:evil:!" lag in der ecke hab mich schön versteckt und meine Commaderfunktion übernommen. Ich sah halt aus als ob ich AFK war, war ich aber net! Als Commander kann man einfach nicht rumlaufen und alle abknallen, dann würde man als Commander ein "tauge nichts sein."
Fakt ist, es gibt viele BF2 Spieler aber nicht alle kenn das Spiel!
Ich kann es euch allen nur weiter empfehlen.
Kleiner Tipp: Wenn du BF2 spielst, dann schließe dich einem Spuad an oder bring eins mit auf die Map. Ein Squad sollte min. 3 Mann stark sein sonst hat ein Spuad kaum einen Sinn!!!
Noch ein Tipp versuche immer so schnell wie möglich Flaggen zu erobern und das zusammen mit deinem Squad. Flaggen verteidigen bringt nichts, es sei denn man hat schon alle Flaggen erobert.
Aber die Feinheiten des Spiels musst du für dich selbst entdecken genauso wie auch Strategien. Die Tipps oben sind ein Teil meiner Strategie als Squadleader.
Fazit: Battlefield ist meiner Meinung nach das komplexeste Spiel in sachen EGO-SHOOTER, welches derzeit auf dem Markt ist. Man könnte zwar ein paar Macken noch beheben wie z.B. ...wärend des laufes auf die Karte nen Blick werfen und nicht erst anhalten (geht seit 1.03 nicht mehr) oder die Tastenbelegung vereinfachen. Aber darüber kann ich hinweg sehen.
"Komm mal klar!!!"
MfG Andy alias AMCooper