Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
2te festplatte dfekt??
6 Beiträge • Seite 1 von 1
2te festplatte dfekt??
hi leute also ich hab ein problem mit der 2ten festplatte ich will sie also einbauen und egal wie ich die jumper setze sie tickt immer nur beim hochfahren bis dann dieser satz kommt "disk boot failure,press key and restart" wie bekomme ich denn die platte zum laufen? is ne 80GB IBM Deskstar, formatiert ist sie
- Elbert
2.HDD
Hallo
Welche Platte ist die 1., welches OS ist drauf ?
was ist sonst noch am IDE? Port angeschlossen.
Wie sind die 2 Platten momentan gejumeprt ?
Sind IDe + Stromkabel 100% drauf (bitte nochmals kontrollieren, hatte auch schon fehler, dachte wäre alles richtig, dabei hatte ich den Stromstecker nicht 100% in der Buchse).
Mfg
schwedenmann
Welche Platte ist die 1., welches OS ist drauf ?
was ist sonst noch am IDE? Port angeschlossen.
Wie sind die 2 Platten momentan gejumeprt ?
Sind IDe + Stromkabel 100% drauf (bitte nochmals kontrollieren, hatte auch schon fehler, dachte wäre alles richtig, dabei hatte ich den Stromstecker nicht 100% in der Buchse).
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
also die erste platte is auch eine 80gb mit 3 partitionen windows XP an dem ide prot ist noch das DVD laufwerk angeschlossen und ja den stromstecker hab ich drauf gehabt weil die 2te platte is gelaufen..........zum jumpern,die erste platte ist auf master und die zweite auf slave
- Elbert
Jumpern
Hallo
Ev. gibt es für die 1. Platte die Jumperstellung, master witha slave present. wenn du nur master auf der 1. gesetzt hast, klappt die ganze Konfiguration nicht.
Mfg
schwedenmann
Ev. gibt es für die 1. Platte die Jumperstellung, master witha slave present. wenn du nur master auf der 1. gesetzt hast, klappt die ganze Konfiguration nicht.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Nochmal jumper
Hallo
Es kann auch sein, daß das CD7DVd am 1. IDE-Port ev. stört. Einfcah mal abklemmen und dann mit beiden Platten, jeweils als Master , versuchen zu booten. Das sollte eigentlich so klappen.
Mfg
schwedenmann
Es kann auch sein, daß das CD7DVd am 1. IDE-Port ev. stört. Einfcah mal abklemmen und dann mit beiden Platten, jeweils als Master , versuchen zu booten. Das sollte eigentlich so klappen.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
6 Beiträge • Seite 1 von 1