Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

WLAN - schlechte bis gar keine Verbindung :(

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

WLAN - schlechte bis gar keine Verbindung :(

Beitragvon mikobln am 30.10.2005, 11:55

morgähn, hoffe, ihr könnt mir helfen - mein Bruder hat sich vor kurzem entschlossen auf WLAN umzusteigen.
Nach anfänglichen Problemen, es fehlte z.B. das SP1 von XP, daher liefen die USB-Ports nicht mit 2.0 und es wurden ständig Fehlermeldungen angezeigt, lief die ganze Sache beinahe rund; er konnte ins Internet, zumindest wenn die Tür neben dem Router offenstand ;) ...

Da er kein Front-USB hat haben wir dann, in der Hoffnung auf eine bessere Verbindung, einen USB 2.0 Hub geholt und den Sender dort angekoppelt. Da sagte dann die T-Online-Software bei Einwahl, das kein Adapter gefunden wurde. Also haben wir den Adapter wieder hinten in den Rechner eingesteckt.
Jetzt findet er aber keinen AccessPoint mehr, sprich, es gibt keine Internetverbindung. Der Router zeigt an "verbunden", aber über die Software des Adapters wird kein Zugangspunkt mehr gefunden.
Router ( Gigaset 515se ) und Rechner, sprich also auch Adapter sind etwa 12m voneinander entfernt, Umgebung ist ein Berliner Plattenbau - da die Verbindung noch nie wirklich gut gewesen ist jetzt die Frage:

Kann die Umgebung die Verbindung derart beeinflußen, dass zwischen Router und Adapter so gut wie keine Verbindung möglich ist ? Unter der Wohnung meines Bruders liegt zudem das Büro einer Baufirma, davor war in diesen Räumen ein Tresorraum, sodass im Fußboden meines Bruders eine dicke Stahlschicht ist. Kann es daran liegen, dass keine wirklich gute Internetverbindung zustandekommt ? Oder was kann ich noch ausprobieren ??? Die Treiber des Adapters ( Sitecom WL113 oder so ), die es im Netz zum Download gibt, funktionieren zudem irgendwie nich :(

Wäre schön, mal ein paar Meinungen von euch zu lesen :)

Greetz
mikobln