Probleme beim Einloggen ins Internet

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Probleme beim Einloggen ins Internet

Beitragvon 85hz am 30.10.2005, 01:20

Hallo zusammen,
seit vorgestern habe ich mächtig Probleme, mich ins Internet einzuloggen. Und zwar fällt es meinem PC schwer, die Internetverbindung zu initialisieren. Es scheint so, als ob er kein DSL-Signal empfängt. Seit gestern Mittag doktor ich daran herum und erst jetzt ist mir wieder gelungen, mich ins Internet einzuloggen. Ich habe die Kabelverbindungen soweit überprüft und dort das Kabel geflickt, wo es notwendig war. Und trotzdem hat es nichts gebracht. Und plötzlich war das DSL-Signal wieder da. Warum ich erst jetzt wieder ein Signal erhalte ist mir echt ein Rätsel. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Hilfe.

Gruss
85Hz
85hz

Beitragvon MachineHead am 30.10.2005, 09:29

Hallo

wenn das dsl kabel nen bruch hatte dann liegts auch daran, kannst du geflickt haben aber nach deinen Ausserungen tippe ich einfach mal auf nen Wackelkontakt an der geflickten stelle, einfach mal ein neues DSL Kabel kaufen, kosten nicht die wel, 25 meter = 6,45 €

Gruß
MachineHead

Beitragvon 85hz am 30.10.2005, 18:23

Danke für den Tip. Hab mir das Kabel nochmal vorgenommen und festgestellt, dass noch irgendwo anders eine Bruchstelle sein musste. Nach der Beseitigung diesser war plötzlich das Signal wieder da. Die Kabel sind ja auch fitzelig dünn! Werde mir daraufhin baldmöglichst ein neues DSL-Kabel besorgen.

Danke nochmal und

Gruss
85Hz
85hz

Beitragvon 85hz am 16.12.2005, 19:29

Nachtrag!

Das eigentliche Problem hier war nicht unbedingt das DSL-Kabel sondern vielmehr der DSL-Splitter. Die Kontakte in der Buchse des Splitter waren leicht verbogen, so dass kein Signal mehr durchkam. Ich habe die Kontakte dann wieder vorsichtig zurechtgebogen und dann war das Signal wieder da.

Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätt ich mir wohl die beiden neuen DSL-Kabel, die ich mir deswegen gekauft hatte, gespart. Aber geschadet hats nix, nur meinem Geldbeutel :) .

Gruss an alle die das lesen
85hz
85hz

Zurück zu Hardware-Hilfe